Region: Minden

Minden-Lübbecke gegen längere AKW-Laufzeiten

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundestagsabgeordneter Steffen Kampeter ( CDU )
151 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

151 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2010
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Im Herbst stimmt der Bundestag über längere Laufzeiten für Atomkraftwerke ab . Wir Bürger_Innen aus Minden - Lübbecke möchten unserem CDU-Bundestagsabgeordneten Steffen Kampeter öffentlich darauf hinweisen , dass wir eine Rücknahme des Atom-Ausstiegs nicht akzeptieren . Es ist allgemein bekannt , dass der Atom-Ausstieg bis 2020 durchaus realisierbar ist und es gibt KEINEN GRUND NICHT DARAN FESTZUHALTEN ! Sollte Herr Kampeter sich für eine Verlängerung aussprechen , werden wir auch danach noch öffentlich dagegen protestieren . Herr Kampeter , stellen Sie sich jetzt schon einmal auf einen heissen Herbst ein !!!

Begründung

klickt einfach auf folgenden Link : 100-gute-gruende.de/lesen.xhtml dort findet Ihr mittlerweile bereits 116 gute Gründe gegen Atomkraft , die sehr kompakt zusammengefasst sind . Im Folgenden findet Ihr den Aufruf zur nächsten Demo . Bitte verbreitet diesen Aufruf so gut Ihr könnt und tretet auch unserer Gruppe : \"Der CDU in die Hacken treten - Keine Laufzeitverlängerung für AKW\'s\" auf Facebook bei . Aufruf zur Anti-Atom-Demo am 21.8. in Minden Obwohl die Risiken dieser Steinzeit - Technologie spätestens seit Tschernobyl allgemein bekannt sind , hält die CDU nach wie vor am Ausstieg vom Ausstieg fest . Wir sagen : nicht mit uns , Leute !! Der Atomausstieg bis 2020 ist definitiv realisierbar und wir sollten uns Kräfte dazu mobilisieren , dieses wichtige Ziel zu erreichen anstatt weiterhin in Kauf zu nehmen, dass der atomare Super-GAU jederzeit direkt vor unserer Haustür stattfinden kann . Bereits am 26. Juli haben viele Mindener Bürger_Innen vor dem Büro der CDU trotz strömendem Regens lautstark vor dem Büro der CDU demonstriert um deutlich zu machen , dass der Ausstieg vom Ausstieg mit Ihnen nicht realisierbar ist . Bisher kam von der hiesigen CDU leider keine weitere Reaktion . Zeigen wir Herr Kampeter gemeinsam , dass wir diese Art von Hinhaltetaktik nicht akzeptieren und ihm einen heissen Herbst bescheren werden , wenn er sich nicht bald öffentlich gegen Atomkraft ausspricht ! Kommt zur Demonstration nach Minden ! Wann ? Samstag, 21. August , 12 Uhr Wo ? Treffpunkt für die Auftaktkundgebung ist der Marktplatz Von dort aus werden wir dann einen kleinen Demonstrationszug starten , welcher dann hinterher wieder am Marktplatz enden wird . Ich hoffe, dass Ihr alle zahlreich erscheint und alle Menschen die Euch lieb sind mit zur Demo bringt ! Antiatomare Grüße Marco Pellegrino E-Mail : mpellegrino@rocketmail.com

Link zur Petition

Bild mit QR code