Region: Germany

1. Launched May 2020
  2. Time remaining 7 months
  3. Submission

Bisher haben lediglich Lebensmittel verpflichtende Angaben zu den Inhaltsstoffen. Dabei gibt es Millionen an Produkten die Schadstoffe enthalten. Viele davon sind Kinderspielzeug. Wir von www.asuwa.de fordern eine Pflicht für Hersteller, die verwendeten Materialien deklarieren zu müssen.

Darüber hinaus wollen wir, dass es Mindeststandards gibt, die für bestimmte Waren erfüllt werden müssen. Hierzu muss eine Liste mit den schlimmsten Schadstoffen und der jeweilig betroffenen Produktgruppe erstellt werden, wofür wir das Robert-Koch-Institut zurate ziehen wollen.

Wir sind es der Umwelt und unseren Kindern schuldig, dass wir eine Basis der Klarheit und Informationsmöglichkeit schaffen. Nur so können wir nachhaltig die Umwelt stärken und mit den Herausforderungen zurechtkommen, die 9 Milliarden Menschen mit sich bringen.

Thank you for your support, Gesellschaft für Testverfahren mbH from Filderstadt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Frei Thomas Unterhaching

on 12 Jul 2020

Kann mich der Begründung zu 100% anschließen.

• on 02 Jul 2020

Höchste Zeit gegen den chinesischen Müllberg etwas zu tun! Die Haltbarkeit von Produkten sollte überwacht verlängert werden und auch eine längere Reparaturmöglichkeit. Rumliegende Millionen sind nutzlos und sollten kontrolliert abgebaut werden, so wie man dem Normalbürger sein hart verdientes Geld per Finanzamt wieder abnimmt. Dem Rentner die Rente versteuert! Das geht alles schnell und problemlos. Wirkliche Probleme sind den Politikern unbequem!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mindeststandards-fuer-verbrauchsgueter-einfuehren/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET