Region: Passau
Traffic & transportation

Mit Vollgas durch die Innstadt - Gefährdung und Belästigung durch rücksichtloses Fahrverhalten

Petition is directed to
Oberbürgermeister Jürgen Dupper
54 Supporters 34 in Passau
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sinnlos hochdrehende Motoren bis in den Begrenzer, quietschende Reifen beim Driften, Fehlzündungen durch illegal modifizierte Fahrzeuge und zusätzlich noch mit absolut überhöhter Geschwindigkeit durch 20er und 30er Zonen im Wohngebiet. Das rücksichtslose Verhalten von vielen hat inzwischen überhandgenommen. Die Innstadt ist mit dem normalen Verkehr ja schon sehr geplagt, aber die zusätzliche Belastung, vor allem durch den Lärm, ist inzwischen nicht mehr hinnehmbar. Gerade abends und nachts vor dem Wochenende oder vor Feiertagen wird hier regelrecht geheizt, was das Auto hergibt. Und das immer wieder: Mehrmals am Tag/in der Nacht werden hier sinnfrei Runden gedreht

Reason

Dieser Umstand macht schlafen bei offenem Fenster im kommenden Sommer inzwischen schon unmöglich, schlafende Kleinkinder werden alle paar Minuten geweckt und Erwachsene finden ebenso keine Erholung mehr. Hinzukommt die Gefährdung durch die überhöhte Geschwindigkeit sowie durch das Driften. Teilweise sogar bei Fußgängerüberwegen.

Wie gesagt, es betrifft hier nur die zusätzliche Belastung durch das rücksichtslose Verhalten, nicht den regulären Verkehr.

Es muss eine zeitnahe Lösung her!

Die Stadt Passau soll diese Thematik ansprechen und geeignete Lösungswege für dieses erhebliche Problem erörtern.

Thank you for your support, Daniel Fenzl from Passau
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Alsolut sinnfreies Verhalten, vor allem wenn diese "Kinder versuchen ihre Auto zu beherrschen. Sollen sich auf eine abgesperrte Strecke schleichen und dort ihre Autos zu Schrott fahren

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now