Region: Passau
Traffic & transportation

Mit Vollgas durch die Innstadt - Gefährdung und Belästigung durch rücksichtloses Fahrverhalten

Oberbürgermeister Jürgen Dupper
51 Supporters 34 in Passau
4% from 790 for quorum
  1. Launched 02/06/2021
  2. Time remaining 5 days
  3. Submission

Sinnlos hochdrehende Motoren bis in den Begrenzer, quietschende Reifen beim Driften, Fehlzündungen durch illegal modifizierte Fahrzeuge und zusätzlich noch mit absolut überhöhter Geschwindigkeit durch 20er und 30er Zonen im Wohngebiet. Das rücksichtslose Verhalten von vielen hat inzwischen überhandgenommen. Die Innstadt ist mit dem normalen Verkehr ja schon sehr geplagt, aber die zusätzliche Belastung, vor allem durch den Lärm, ist inzwischen nicht mehr hinnehmbar. Gerade abends und nachts vor dem Wochenende oder vor Feiertagen wird hier regelrecht geheizt, was das Auto hergibt. Und das immer wieder: Mehrmals am Tag/in der Nacht werden hier sinnfrei Runden gedreht

Dieser Umstand macht schlafen bei offenem Fenster im kommenden Sommer inzwischen schon unmöglich, schlafende Kleinkinder werden alle paar Minuten geweckt und Erwachsene finden ebenso keine Erholung mehr. Hinzukommt die Gefährdung durch die überhöhte Geschwindigkeit sowie durch das Driften. Teilweise sogar bei Fußgängerüberwegen.

Wie gesagt, es betrifft hier nur die zusätzliche Belastung durch das rücksichtslose Verhalten, nicht den regulären Verkehr.

Es muss eine zeitnahe Lösung her!

Die Stadt Passau soll diese Thematik ansprechen und geeignete Lösungswege für dieses erhebliche Problem erörtern.

Thank you for your support, Daniel Fenzl from Passau

Translate this petition now

new language version

Alsolut sinnfreies Verhalten, vor allem wenn diese "Kinder versuchen ihre Auto zu beherrschen. Sollen sich auf eine abgesperrte Strecke schleichen und dort ihre Autos zu Schrott fahren

Why people sign

• Not public Straubing

on 18 Jun 2021

Weil ich selbst von diesem Verkehrslärm betroffen bin.

• Passau

on 11 Jun 2021

Anwohner

• on 11 Jun 2021

Ein wichtiger Faktor, der die Lebensqualität in Passau negativ beeinflusst, ist Lärm und Luftverschmutzung. Es geht um meine/ um unsere Gesundheit!

• Mirko Caspary Wuppertal

on 07 Jun 2021

ja und das sofort.

• on 07 Jun 2021

Dieses rücksichtlose Verhalten ist nicht tolerierbar

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/mit-vollgas-durch-die-innstadt-gefaehrdung-und-belaestigung-durch-ruecksichtloses-fahrverhalten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET