Wir fordern das Amt für Verkehr der Stadt Bielefeld auf, die komplette Freigabe der Mitbenutzung der Umweltspuren - Busspuren am Jahnplatz für Taxen zu genehmigen.

Begründung

Seit dem Umbau des Bereichs am Jahnplatz wird vermehrt vor Ort und in der Umgebung der fließende Verkehr behindert. Davon werden auch die Taxen nicht ausgenommen. Dies hat zur Folge, dass erhöhte Taxipreise für die Fahrgäste anfallen. Mit der Freigabe der Mitbenutzung der Busspuren von Taxen wird eine Verbesserung der Wirtschaftlichkeit für die Bielefelder erreicht. Außerdem liegt es im Interesse der Menschen vor allem mit eingeschränkter Mobilität.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Spyridon Athanasiou aus Bielefeld
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 11 Std.

Weil es fast in jeder Stadt so ist und ich es nirgends erlebt habe das einfach ohne nach zu fragen wir hintergangen sind

• vor 1 Tag

Damit man auf den schnellsten Weg nach Hause kommt

• vor 2 Tagen

Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehr(t).

• vor 2 Tagen

Durch Verkehrsversuche einen erheblichen Teil des ÖPNV von einem zentralen Platz in der Innenstadt auszusperren und die Josten dafür auf den Bürger abzuwälzen ist mal wieder wie typisch für die Entscheider in dieser Stadt. Dem muss dringend etwas entgegengesetzt werden!!!

• vor 4 Tagen

Es geht mir weniger um die Nutzung der kompletten Busspur, als darum, sie kurz durchqueren zu dürfen, um dort Fahrgäste ein- oder auszuladen zu können.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/mitbenutzung-von-taxen-der-busspuren-am-jahnplatz-bielefeld/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET