Kraj : Nemecko
Zdravie

Mobile Intensivstationen für Italien

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Bundesregierung
9

Navrhovateľ stiahol petíciu

9

Navrhovateľ stiahol petíciu

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

In Deutschland gibt es eine größere Zahl mobiler Intensivstationen. In Italien sterben angesichts der Corona Krise und der dort fehlenden Beatmungsbetten hunderte von Menschen. Deutschland hat die Kapazitätsgrenze der stationären Beatmungspätze noch lange nicht erreicht und die Anzahl der stationären Beatmungsbetten wird derzeit erfolgreich, massiv hochgefahren. Die mobilen Intensivstationen könnten schnell in Italien sein und vielleicht das eine oder andere Leben retten. Eine Rückholung wäre zumindest technisch ebenfalls schnell umsetzbar. Im Sinne der europäischen Solidarität sollten Experten jetzt die Möglichkeiten prüfen ob, wann und wieviele mobile Beatmungsplätze nach Italien geschickt werden können.

Dôvody

Es geht um einen pragmatischen Versuch Menschenleben in Italien zu retten.

Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe UnterstützerInnen der Petition,
    wir hätten inzwischen ausreichend Unterstützerinnen für den nächsten Schritt errreicht - die Pandemie hat uns jedoch überholt:
    - Der Anstieg der Sterberaten in Italien steht inzwischen jedoch in keiner Relation mehr zum Hebel und zum Zeitstrahl dieser Petition.
    - Italien bekommt weitere Beatmungsmaschinen
    - Die wenigen, derzeit noch freien mobilen Intensivstationen rücken deshalb in den Hintergrund
    Den Versuch war´s mir trotzdem wert - vielen Dank für Euer Engagement!

rozprava

Zatiaľ žiadny argument PRO.

Zatiaľ žiadny argument CONTRA.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz