region: Gerbstedt
Internet

Mobilempfang verbessern in Freist, Elben, Bösenburg (Stadt Gerbstedt)

Petition is directed to
T-Mobile, Telekom, Vodafone
285 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Der Ausbau des Mobilfunkes in den Ortschaften Freist, Elben und Bösenburg, um den Netz- und Internetempfang (LTE/ 4G) zu verbessern, durch die Netzanbieter Telekom, Vodafone, O2, E-Plus.

Reason

Über viele Jahre hinweg war der Mobilfunkempfang in den Ortschaften Freist, Elben und Bösenburg (Stadt Gerbstedt) schon immer sehr bedürftig. Lediglich mit einem Netzanbieter hat man eine einigermaßen (1-2 Balken) guten Empfang, jedoch auch nur mit der Internetanbindung EDGE. Durch äußere Einflüsse konnte man jedoch eine allgemeine Verschlechterung der Netzqualität feststellen. Auch im Bereich der Hilfsorganisationen (z.B. Feuerwehr) kam es in der letzen Zeit schon mehrmals vor, dass bei schlechteren, bzw. unwetterartigen Wetterverhältnissen die Mobilfunkverbindung komplett zusammen gebrochen ist. Eine Alarmierung z.B. über Mobilfunk kann dann nicht erfolgen, bzw. nur stark verspätet. Muss denn erst etwas passieren, bis sich dieser Zustand ändert und ist dies auch zeitgemäß im digitalen Zeitalter? Auch die Nutzung von mobilen Programmen und Sozialen Netzwerken ist durch die EDGE Internetverbindung nur beschränkt möglich. Hier wäre der gleichzeitige Ausbau der LTE bzw. 4G Internetverbindung sehr vorteilhaft. Dies sind nur einige Gründe, weshalb mit dem Ausbau des Mobilfunknetzes begonnen werden sollte. Viele private Haushalte und auch Unternehmen/ Organisation würden hiervon profitieren.

Thank you for your support, FF Freist from Gerbstedt
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now