Region: Germany

Modernisierung des Bevölkerungswarnsystems

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
23 Supporters 23 in Germany
Collection finished
  1. Launched September 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass das Bevölkerungswarnsystem modernisiert wird, dass zurück gebaute Sirenen neu installiert, defekte Sirenen instandgesetzt bzw. ausgetauscht werden. Länder und Kommunen sollen für den Katastrophenschutz ohne lästige Gutachten Mittel erhalten, um diese für das oben genannte zu verwenden.

Reason

Der erste Warntag 2020 war ein voller Misserfolg. Man kann nicht seit dem Jahr 1990 alles zurück bauen, Sirenen demontieren, Sirenen nicht mehr warten und dann verlangen, dass im Jahr 2020 alles klappen muss, nein, es müssen Gelder zur Neuanschaffung, zur Umrüstung, zur Instandsetzung an die Länder fließen. Eine NINA Warn App reicht da nicht, diese funktionierte auch nicht! Ein Bevölkerungsschutz ist nicht mehr gegeben, da nutzen auch z.B. keine Feuerwehrwagen mit Lautsprechern, welche die Bevölkerung warnen sollen. Der Bund verschenkt Milliarden, aber an das eigene Volk, deren Schutz wird keineswegs gedacht. Die Regierung kann natürlich auch hin gehen und jedem Bürger ein Handy zur Verfügung stellen mit WarnApp, ich denke aber, billiger ist die Variante des Sirenen Neuaufbau`s, Anschaffung neuer Sirenen, mein Gott, die Ursachen sind gefunden, da bedarf es keiner langen Diskussionen und Auswertungen, das Volk muss geschützt / beschützt werden. Also das Jahr 1990 zurück ziehen und im Jahr 2020 / 2021 wieder anfangen mit dem von mir beschriebenen, ohne lange über das Für und Wider zu diskutieren, ohne teure Sachverständige zu beauftragen, ohne alles jahrelang hinzuziehen, das Problem sofort anpacken und endlich einmal zum Gunsten des deutschen Volkes entscheiden und deren Schutz bedenken!

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international