Bild zur Petition mit dem Thema: Montessori - Kinderhaus in Coburg Montessori - Kinderhaus in Coburg
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Stadt Coburg
  • Region: Coburg mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 161 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Montessori - Kinderhaus in Coburg

Unser Anliegen ist es, für Kinder ab 3 Jahren das Konzept des Vereins Bergwichtel e.V. (www.die-bergwichtel.de) in einem Montessori-Kinderhaus fortzusetzen. Die Zeit ist reif für eine entsprechende Kindertagesstätte, die den Grundstein der in den ersten 3 Lebensjahren gelegt wurde, genauso erfolgreich und damit wertvoll für die Zeit zwischen 3 und 6 und so auch für das ganze künftige Leben fortsetzt. Egal ob eine bestehende Einrichtung mit entsprechend neuem Konzept fortgeführt, oder eine neue Einrichtung geschaffen wird, besteht aus unserer Sicht der dringende Bedarf das Angebot der Kindertagesstätten in Coburg um eine solche Betreuung zu ergänzen.

Vor allem durch transparente Abläufe, umfangreiche Betreuungszeiten (auch freitags am Nachmittag sowie an Brückentagen), kleinere Gruppengrößen (6 Kinder je Betreuer) und mit wertvollen Mahlzeiten (frisch vor Ort zubereitet / gekocht in Bioqualität/ auch freitags gibt es Mittagessen) kann für die Gewissheit gesorgt werden, „mein Kind bekommt das was es für seine Entwicklung braucht“. So wird man den erforderlichen Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie gerecht. Eltern und Familien sind dadurch in die Lage versetzt den beruflichen Anforderungen gerecht zu werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Coburg, 08.09.2013 (aktiv bis 07.12.2013)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: die bergwichtel sind eine wundervolle einrichtung wo sich die kinder wohlfühlen können und wertvolles für ihr weiteres leben lernen. hier wird ein wunderbarer grundstein gelegt und es ist schade dass wir unsere tochter, wenn sie dann drei jahre alt wird ...