Die Bahnhaltestelle in Morsum darf nicht aufgelassen werden! Das wäre eine massive Verschlechterung des öffentlichen Nahverkehrs für Bahnhof der bereits jetzt schon sehr dürftig ist (Der Bus steckt oft im Stau, fährt an Abenden und Wochenenden sehr selten, SVG und Straßenbahn sind viel zu weit weg).

Die neue Regionalbahn würde ohne Haltestelle an Morsum vorbeifahren. Dabei ist der Zug die Alternative, die Morsum und vor dem Verkehrskollaps retten kann.

Begründung

Morsum erstickt jetzt schon im Verkehrschaos. Wir SylterInnen wollen nicht zum Verkehrkollaps beitragen! Wir SylterInnen wollen nicht mit Auto oder Bus im Alltags-Stau feststecken. Unsere Kinder sollen einen Zug haben, der sie vom Auto der Eltern unabhängig macht! Wir PendlerInnen rund um Morsum brauchen eine nachhaltige Verkehrspolitik!

Unterstützt uns mit eurer Unterschrift, damit die Autos in Morsum nicht noch mehr werden!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, 1992 aus Kosel
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Dirk Richards Westerland

vor 7 Tagen

Die Sylter Struktur würde sehr ohne diese Haltestelle leiden

• Kirsten Grote Risum-Lindholm

am 24.07.2018

Weil ich oft mit dem Zug nach Morsum fahre.

• am 29.10.2017

Gegen stau unterstützt uns eurer unterschrift damit die Autos in Morsum nicht noch mehr werden ! Mfg Herr Rexing

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/morsum-braucht-die-bahnhaltestelle/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET