openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Morsum braucht die Bahnhaltestelle! Morsum braucht die Bahnhaltestelle!
  • Von: 1992 mehr
  • An: Landrat Dieter Harrsen
  • Region: Kreis Nordfriesland mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 188 Tage verbleibend
  • 56 Unterstützende
    51 in Kreis Nordfriesland
    3% erreicht von
    1.600  für Quorum  (?)

Morsum braucht die Bahnhaltestelle!

-

Die Bahnhaltestelle in Morsum darf nicht aufgelassen werden! Das wäre eine massive Verschlechterung des öffentlichen Nahverkehrs für Bahnhof der bereits jetzt schon sehr dürftig ist (Der Bus steckt oft im Stau, fährt an Abenden und Wochenenden sehr selten, SVG und Straßenbahn sind viel zu weit weg).

Die neue Regionalbahn würde ohne Haltestelle an Morsum vorbeifahren. Dabei ist der Zug die Alternative, die Morsum und vor dem Verkehrskollaps retten kann.

Begründung:

Morsum erstickt jetzt schon im Verkehrschaos. Wir SylterInnen wollen nicht zum Verkehrkollaps beitragen! Wir SylterInnen wollen nicht mit Auto oder Bus im Alltags-Stau feststecken. Unsere Kinder sollen einen Zug haben, der sie vom Auto der Eltern unabhängig macht! Wir PendlerInnen rund um Morsum brauchen eine nachhaltige Verkehrspolitik!

Unterstützt uns mit eurer Unterschrift, damit die Autos in Morsum nicht noch mehr werden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kosel, 29.10.2017 (aktiv bis 28.10.2018)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Gegen stau unterstützt uns eurer unterschrift damit die Autos in Morsum nicht noch mehr werden ! Mfg Herr Rexing

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Hofgeismar vor 5 Tagen
  • Nicht öffentlich Trendelburg vor 6 Tagen
  • Nicht öffentlich Berlin vor 8 Tagen
  • Nicht öffentlich Göttingen am 05.04.2018
  • Nicht öffentlich Kosel am 24.03.2018
  • Handschriftlich Husum am 24.03.2018
  • Handschriftlich Husum am 24.03.2018
  • Handschriftlich Husum am 24.03.2018
  • Handschriftlich Husum am 24.03.2018
  • Handschriftlich Husum am 24.03.2018
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Unterstützer Betroffenheit