region: Grefrath

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Der Fußweg und die sogenannte Böschung, die den ganzen Ort säumen, sind immer mehr verschmutzt durch diversen Müll und Hundekot. Es gibt nur einen Mülleimer am Anfang der Böschung und keine Hundekotbeutelstationen.

Die Verschmutzung breitet sich auch schon auf andere Grünflächen und den Spielplatz aus. Mittlerweile wird sogar schon in Kartons Müll im Gebüsch abgestellt - es ist einfach nur ekelhaft!

Da der Weg von vielen genutzt wird und auch von vielen Kindern, die zum Spielplatz möchten, muss sich meiner Meinung nach etwas ändern und weitere Mülleimer sowie Kotbeutelstationen aufgestellt werden.

Niemand möchte zu Hause im Müll sitzen und jeder ekelt sich davor, wenn er in Hundekot tritt!

Außerdem sollte man die Kinder, die ländlich aufwachsen, auch bedenkenlos in der Böschung toben lassen können und mit ihren Fahrrädern und Rollern fahren lassen, ohne jedesmal Angst zu haben, dass sie in Hundekot treten oder sogar stolpern und hineinfallen. Auch sollte man nicht Angst haben müssen, dass kleine Kinder in Scherben treten oder Müll in den Mund nehmen.

Thank you for your support, Manuela Schaaf from Frechen
pro