Region: Germany
Traffic & transportation

Nachtzug zwischen Köln und Warschau

Petition is directed to
DB Fernverkehr AG
30 supporters

Collection finished

30 supporters

Collection finished

  1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Einführung der Nachtzüge zwischen Deutschland und Polen - klimaneutrales Reisen ohne Zeitverlust auf überfüllten Bahnhöfen tagsüber in NRW und Berlin. Menschenfreundliches Reisen in Abteilen. Sorge um die Reisenden und das Klima und nicht um den Umsatz der Bahn überfüllten ICE-Zügen, die sich bei dem hohen Zug-Takt dauernd verspäten.

Reason

Der Zugverkehr zwischen Deutschland und Polen betrifft täglich Tausende Menschen. Möchte man aber zuverläßig am Ziel ankommen, muss man.... fliegen oder mit dem eigenen Auto fahren. Früher verkehrte ein Nachtzug zwischen Köln und Warschau. Viele Menschen, auch Familien mit kleinen Kindern und Senioren nutzten ihn gerne. Nicht alle möchten in Berlin umsteigen, da sie sich dort einfach nicht auskennen. Der Nachtzug zwischen Köln und Warschau wäre gut für viele Menschen und für die Umwelt.

Thank you for your support, Agnieszka Karaś from Bonn
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now