Bild zur Petition mit dem Thema: Nahverkehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde verbessern! Nahverkehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde verbessern!
  • Von: Nicht öffentlich (1992) mehr
  • An: Landrat Rolf-Oliver Schwemer
  • Region: Kreis Rendsburg-Eckern... mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 11 Unterstützende
    11 in Kreis Rendsburg-Eckernförde
    Sammlung abgeschlossen

Nahverkehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde verbessern!

Wir fordern, die Bus- und Bahnverbindungen im Landkreis Rendsburg-Eckernförde zu verbessern und dafür vor allem die Betriebszeiten am Abend und am Wochenende auszuweiten.

Unsere konkreten Forderungen:

1) Einführung Schnellbus Owschlag-Rendsburg Betrieb 22 Uhr 1) Einführung Stadtbahn Gettorf-Kiel Betrieb 22 Uhr 1) Einführung Stadbahn Süderbrarup-Rieseby, Betrieb bis 24:00 Uhr

Zur Zeit gibt es wenig Möglichkeiten, abends im Kreis Rendsburg-Eckernförde mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein.

Durch die schlechte Anbindung Owschlag an Schleswig nach 20 Uhr und das Fehlen einer Verbindung ins Rendsburg nach 24 Uhr werden vielen, vor allem jungen Menschen Möglichkeiten genommen, die vielfältigen Freizeitangebote in unserem Kreis wahrzunehmen. Auch da hüttener berges ist abends vom Rest des Kreises abgeschnitten.

Im Rahmen des neuen Nahverkehrsplans hat mehr als jeder zweite Befragte angegeben, dass längere Betriebszeiten am Abend wichtig wären. Die Verbesserungen des Nahverkehrsplans sind dafür wichtig, aber nicht ausreichend. Wir fordern deshalb eine starke Verbesserung des Nahverkehrsangebots gerade abends. wegen nahverkehr auftrag von firma nordwestbahn unter www.nordwestbahn.de

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kosel, 18.05.2017 (aktiv bis 17.07.2017)

werden besser

>>> Zu den Neuigkeiten