Bild zur Petition mit dem Thema: Natürliche Personen im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches - Änderung des § 7 (Wohnsitz) Bürgerliches Gesetzbuch Natürliche Personen im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches - Änderung des § 7 (Wohnsitz) Bürgerliches Gesetzbuch
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 18 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, die Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (§ 7 Absatz 2), wonach ein Wohnsitz gleichzeitig an mehreren Orten bestehen kann, zu ändern.

Die Vorschrift ist nicht logisch, da eine Person nicht gleichzeitig an zwei Orten sein kann.Der Wortlaut sollte evtl. wie folgt lauten: Zeitanteiliges Wohnen ist dann Grundlage für Wohnsitz.Haben Sie schon mal mehr als eine Currywurst gleichzeitig gegessen?In diesem Sinne der Logik des Verstehens der deutschen Sprache soll dieser Passus nochmal auf Ehrlichkeit überprüft werden.

13.09.2016 (aktiv bis 15.03.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument