Bild zur Petition mit dem Thema: Naturschutz und Ökologie - Verzicht der Ausweisung von ökologischen Ausgleichsflächen in Ballungsgebieten Naturschutz und Ökologie - Verzicht der Ausweisung von ökologischen Ausgleichsflächen in Ballungsgebieten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 94 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschliessen…die Ausweisung von ökologischen Ausgleichsflächen besonders in Ballungsgebieten zu unterlassen.

Für Ackerland das für Siedlungsflächen (Wohngebiete,Industrie und Gewerbeansiedlung,Sport und Freizeitanlagen) um -genutzt wird, muss noch zusätzlich von den Städten und Gemeinden ökologische Ausgleichsfläche ausgewiesen werden. Diese Massnahmen lassen besonders in Ballungsgebieten die landwirtschaftlichen Nutzflächen dramatisch schrumpfen, so das etliche Bauern in ihrer Existenz bedroht sind. Es ist an der Zeit das an der seit Jahren bestehenden Regelung etwas geändert wird.

30.01.2014 (aktiv bis 13.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-277-003223Naturschutz und Ökologie Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 05.02.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Die Eingabe ...

>>> Zu den Neuigkeiten