Environment

1. Launched 17/05/2021
  2. Collection finished
  3. Submission on the 21 Jun 2021

Grundwasserentnahmen der Leipziger Wasserwerke von einem ausgebildeten Hydrologen auswerten lassen und feststellen, ob die Grundwasserentnahmen noch nachhaltig sind, was wir dringend benötigen sind Fakten, Zahlen und Empfehlungen von Experten, die in diesem Fachgebiet ausgebildet wurden und keine vermeintliche "Experten" oder Hobby-Hydrologen damit beauftragen!Abgleich von aktuellen sowie vergangenen Entnahmegenehmigungen mit aktuellen sowie erwartbaren Neubildungsraten.Grundwasserneubildung in unserem Ort mit den Entnahmen der Leipziger abzugleichen.

Kämpft für die Parthe in Naunhof, dass endlich wieder Wasser und Leben einzieht, denn auch die angrenzenden Wälder sind davon stark betroffen, dass es kein Wasser mehr gibt.Auch unsere Seen( Grillen/Moritzsee) werden bald kein Wasser mehr haben, da sie von der Parthe ihr Wasser beziehen.

Wenn wir jetzt nichts unternehmen, werden manche sagen, gibt kein Wasser/regnet zu wenig, können wir zu schütten und drauf bauen(bringt Geld;(

Thank you for your support, elke scholz from naunhof

This petition has been translated into the following languages

News

• I would like to thank everyone who supported me. Was my first petition, the next one will not be long in coming and will be better prepared. Will send it to the relevant offices, of course with an opinion :) and continue to report on progress in this matter. Thank you and stay healthy. With best regards, Elke;)

• Möchte allen Danken, die mich unterstützt haben . War meine erste Petition, die nächste wird nicht lange auf sich warten lassen und wird besser vorbereitet sein.Werde sie an die betreffenden Stellen senden, natürlich mit Stellungnahme:) und über Fortschritte in dieser Sache, weiter berichten.Vielen Dank und bleiben sie Gesund. Mit lieben Grüßen Elke;)

openPetition international