Region: Germany

Petitioner not public
Bundesregierung
49 Supporters 49 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Behauptung, Nazis seien "links" gewesen, soll als Straftatbestand StGB aufgenommen werden.

Immer wieder versuchen Rechte, die Schuld an den Verbrechen, die das NS Regime zwischen 1933 und 1945 begangen hat, dem linken Spektrum zuzuweisen. Da damals auch viele "Linke" Opfer des Nationalsozialismus wurden, stellt diese Behauptung eine Verhöhnung der Opfer dar. Desweiteren versuchen Rechte hierdurch ihr Handeln zu legitimieren. Auch die Selbstdarstellung als "Opfer" spielt hier eine Große Rolle und durch die falschen Behauptungen soll Sympathie für rechtsextreme Gesinnungen generiert werden.

Thank you for your support

This petition has been translated into the following languages

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Goebels Rede von 1931 "Der Angriff" Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock. So und nun sagt bitte nochmal das die NSDAP nicht links war.

"Der Idee der NSDAP sind wir die deutsche Linke... Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock"

openPetition international