Region: Niemcy
Obraz petycji Behauptung
Ochrony mniejszości

Behauptung "Nazis waren links" als Straftatbestand ins StGB aufnehmen

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bundesregierung
49 49 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

49 49 w Niemcy

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Die Behauptung, Nazis seien "links" gewesen, soll als Straftatbestand StGB aufgenommen werden.

Uzasadnienie

Immer wieder versuchen Rechte, die Schuld an den Verbrechen, die das NS Regime zwischen 1933 und 1945 begangen hat, dem linken Spektrum zuzuweisen. Da damals auch viele "Linke" Opfer des Nationalsozialismus wurden, stellt diese Behauptung eine Verhöhnung der Opfer dar. Desweiteren versuchen Rechte hierdurch ihr Handeln zu legitimieren. Auch die Selbstdarstellung als "Opfer" spielt hier eine Große Rolle und durch die falschen Behauptungen soll Sympathie für rechtsextreme Gesinnungen generiert werden.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Niniejsza petycja została przetłumaczona na następujące języki

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Der Gründer der NSDAP Anton Drexler schrieb in seiner Veröffentlichung „Mein politisches Erwachen; aus dem Tagebuch eines deutschen sozialistischen Arbeiters“ (Im Kapitel: 13. Ausbeuter und Ausgebeutete): Es gibt eine Parole, die euch zusammenführt und die heißt: „Sozialismus und Kommunismus im Geiste Christi, des hervorragendsten Charakters der Weltgeschichte”

Mit der Petition versuchen „Linke“, sich der Verantwortung zur Aufarbeitung zu entziehen? Links sein wäscht automatisch rein? Sehr naiv. Nur eine analytische Debatte kann Ursachen des 3. Reichs und anderer Massenmördersysteme aufdecken. Versuchen "Linke" künftig auch den Namen der NSDAP rückwirkend zu ändern? Entscheidend ist nicht, wie wir die NSDAP sehen, sondern wie sich die sozialistische Arbeiterpartei SELBST gesehen hat... Mit "Links & Rechts" ist Politik unmöglich ausreichend zu erklären!

Niniejsza petycja została przetłumaczona na następujące języki

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz