Médias

NDR Beitrag "Ausländer raus - Protest gegen Flüchtlinge"

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
NDR Panorama Redaktion
294 Soutien

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

294 Soutien

Le destinataire de la pétition n'a pas réagi

  1. Lancé 2012
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Liebes NDR Team,

mit großem Erstaunen, obwohl es Entsetzen und Fassungslosigkeit wohl eher trifft, habe ich letzte Woche den Beitrag "Ausländer raus-Proteste gegen Flüchtlinge" verfolgt. Was dort dem geneigten Zuschauer geboten wurde, hat mich und viele Wolgaster sprachlos und wütend gemacht, da Eure Berichterstattung unreflektiert ist und sich offenkundig an TV- Formaten a la "Daniela Katzenberger's Schwiegermutter sucht für ihren Bauern eine Frau & die Geissen's filmen das Ganze" bedient. Sensationshascherei und grottenschlechte Recherche. Nicht genug, daß ihr Euch die "hellsten" Sterne am Wolgaster Himmel vor die Kamera geholt habt. Es musste auch noch ein fremdenfeindliches Graffiti als Aufhänger ran, Senioren, denen alles egal ist und die sich raushalten, was ja einem Wegschauen gleichkommt, Müllberge vor den Wohnblocks (die brennenden Mülltonnen haben noch gefehlt) und als Krönung musikalisches Gedankengut von rechts aussen, daß rein zufällig einen der tristen Innenhöfe während Eures Aufenthalts beschallt?! Es gibt rechte Strömungen in unserer Heimat, so wie auch in jeder anderen Stadt oder Gemeinde überall in diesem Land und es ist nicht meine Absicht, irgendetwas zu verharmlosen. Aber in 10min. Sendezeit eine komplette Stadt für die Außenwelt so darzustellen, als würde sie nur aus Bouletten und Bratwursten fressenden, Schnaps saufenden und Stammtischparolen verbreitenden Hinterwäldlern & Legasthenikern bestehen, die das Klischee der rechten Hochburg MeckPomm zu 100% erfüllen, geht gar nicht. Ich für meinen Teil erwarte eine Entschuldigung und Richtigstellung. Ob das andere genauso sehen, wird die Resonanz auf diese Petition zeigen.

"Es rumort im Viertel?" Bei mir rumort es im Bauch.

Raison

Nachdem ich mein Entsetzen nieder geschrieben und auf facebook meinen Freunden zugänglich gemacht habe, stellte ich innerhalb kürzester Zeit fest, wie groß die Resonanz darauf war. Ich habe mich entschlossen, mit dieser Petition einen Schritt weiter zu gehen, um auch die Menschen zu erreichen, die nicht unmittelbar mit mir befreundet sind, da die Empörung über den Beitrag der NDR- Panorama Redaktion immens zu sein scheint. Ich möchte nichts beschönigen oder verharmlosen, denn ganz sicher gibt es in unserer Heimatstadt rechte Strömungen. So wie in jeder anderen Region dieses Landes auch. Ich wehre mich nur gegen die einseitige Berichterstattung und erwarte von einem öffentlich- rechtlichen Sender einen Beitrag, in dem beide Seiten der Bevölkerung zu Wort kommen. Die Gegner und die Befürworter. Wo Licht ist, ist auch immer Schatten. Leider kann man dem Zuschauer ein schattiges Plätzchen am Rand der Stadt, oder am Rand der Gesellschaft, besser "verkaufen": eine Schmierenkomödie, besetzt mit Außenseitern & Verlierern, untermalt mit dramatischer Musik und bei wolkigem Himmel in einer Tristesse aus Müllbergen und Plattenbauten perfekt in Szene gesetzt. Das ist nicht die Stadt, in der ich geboren und aufgewachsen bin. "Integration beginnt in den Köpfen". Bringt die Menschen an einen Tisch und entzweit sie nicht noch mehr durch absichtlich inszenierte Aufzeichnungen wie diese.

Für alle, die den Beitrag noch nicht kennen, hier noch einmal der Link: https://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/wolgast115.html

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Das Boot ist voll !!! Europa bzw. Deutschland wird überrannt !!! Es wird zu sozialen und wirtschaftlichen Krisen kommen ,weil den Ansturm kann ein System nicht schaffen !!! Man muss leider ein Umdenken in der Asylpolitik andenken !!!

Ausländerpack raus aus Deutschland

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant