Traffic & transportation

Petitioner not public
Stadtrat Bad Dürkheim
70 Supporters 55 in Landkreis Bad Dürkheim
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Wir sind gegen einen Autofreien Stadtplatz in Bad Dürkheim wie er von der Partei "Die Linke" beantragt wurde.

Für die meisten Dürkheimer die aus den Stadtteilen zum Einkaufen in die Stadt kommen gibt es keine echte Alternative zum Auto. Es ist nicht davon auszugehen dass sich die Anzahl der Autos im Stadtgebiet durch diese Maßnahme verringert. Vielmehr würden Besucher auf die Umliegenden Parkplätze (auch Anwohner Parkplätze) ausweichen womit sich die ohnehin schon angespannte Parkplatzsituation vor allem für Anwohner weiter verschärfen würde.

Ebenfalls schwer Treffen würde der Autofreier Stadtplatz die ansässigen Geschäfte. Die erschwerte Parkplatz Suche wäre für Kunden wohl eher kein Anreiz die Geschäfte in der Innenstadt auszusuchen.

Deshalb sind wir gegen einen Autofreien Stadtplatz wie er von der Partei "Die Linke" beantragt worden ist.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,