청원서는 다음 주소로 보내주시기 바랍니다.
Stadtrat Puchheim, Bürgermeister Nordbert Seidl, Ordnungsamt
Zwischen unseren Doppelhaushälften verläuft ein öffentlich gewidmeter Weg, der über unser privates Grundstück weitergeführt wird. Obwohl dadurch viele gefährliche Situationen auf unserem Grundstück entstehen - sowohl für uns Anwohner, als auch für Dritte Personen, die den Weg nutzen - sieht die Stadt Puchheim keine Veranlassung, den Weg für die Öffentlichkeit zu schließen oder zumindest nur noch für den "Gehverkehr" freizugeben oder andere Maßnahmen zu ergreifen. Fahrräder, Roller, Inline-Skater, Vespas und auch andere Gefährte fahren über unser privates Grundstück, was zudem manchmal Lärm verursacht, den wir uns nicht bieten lassen müssen. Für den Autoverkehr ist der Weg zu schmal - eigentlich auch für das Fahren mit Rädern! Es gibt keinerlei Ausweichmöglichkeiten - leider gab es letzte Woche eine sehr unschöne Situation. Ich bin wie immer äußerst vorsichtig und langsam auf meinen Parkplatz gefahren, der minderjährige Junge der Nachbarn kommt aus dem Verbindungsweg total schnell herausgeschossen und um haaresbreite hätte es einen äußerst unschönen Unfall gegeben. Ich konnte noch etwas reagieren, habe den Eltern geschrieben, denen ist das einfach nur egal. Hauptsache, sie gehen weiter über unser Grundstück und ob jemand dabei zu schaden kommt ist ihnen nicht wichtig.
Auch lassen Leute ihre Hunde unangeleint in unseren privaten Vorgärten rumlaufen, werfen Müll hin, lassen kleine Kinder in die Beete treten, alles anfassen oder andere Personen beschädigen oder entwenden Dinge.
이유
Es ist wichtig, dass niemand zu schaden kommt. Das kann nur gewährleistet werden, wenn der Weg, der das Problem ist, für die Öffentlichkeit geschlossen wird. Oder zumindest nur noch für Fußgänger freigegeben ist. Es ist definitiv nicht erforderlich, dass die Öffentlichkeit den Weg benutzen muss. Es gibt diverse andere Wege, die per falk.de oder google.de zu finden sind und für niemanden einen Umweg darstellen. Die meisten Personen gehen sowieso nur spazieren, da muss man hier nicht durch gehen.
Der Aspekt des Unfallrisikos überwiegt her, aber auch die Belästigung (beispielsweise durch Roller - diese sind ebenfalls sehr gefährlich und zudem laut. Die Erschütterungen sind in unseren Häusern zu spüren). Zudem ist es Schikane und manche machen es nun tatsächlich absichtlich um uns zu ärgern!
Es handelt sich hier um einen Schildbürgerstreich, den ich mir nicht mehr so gefallen lassen möchte!
Ein schonendes Handeln im Sinne des §1020 - schonende Ausübung des Geh- und Fahrtrechtes - kann ich nicht erkennen.
Alternativ muss die Widmung des Weges zurückgenommen werden und der Weg der Öffentlichkeit entzogen werden.