Bild zur Petition mit dem Thema: Nein zur Schließung der Landesfeuerwehrschulen in Niedersachsen Nein zur Schließung der Landesfeuerwehrschulen in Niedersachsen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Innenministerium
  • Region: Niedersachsen mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 318 Unterstützende
    283 in Niedersachsen
    Sammlung abgeschlossen

Nein zur Schließung der Landesfeuerwehrschulen in Niedersachsen

Die Ausbildung an den Landesfeuerwehrschulen muss sofot wieder aufgenommen werden. Denn nur gut Ausgebildete Feuerwehrkameraden können den Menschen im Notfall helfen. Darum muss der normal Betrieb wieder an den Landesfeuerwehrschulen nicht nur wieder beginnen, nein die Lehrer müssen auch aufgestockt werden um endlich der Nachfrage gerecht zu werden!!!! Denn wer an der Feuerwehr spart, spart an der Sicherheit ALLER.

Wir müssen ein Zeichen setzten, das die Menschen im Innenministerium endlich mitbekommen das man nicht an der Ausbildung der Feuerwehr sparen bzw. sie komplett ausserkraft setzten darf. Ohne Feuerwehrkameraden geht hier in Deutschland nichts.

Denn wir Feuerwehrkameraden riskieren unser Leben um: zu löschen, bergen, retten, schützen und nur gut Ausgebildete Kameraden können das!!!!

Also unterstützt diese Petition!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Delmenhorst, 27.09.2015 (aktiv bis 26.11.2015)

Neuigkeiten

wie schon durch die medien bekannt geworde ist, und ich auch schon in meiner Nachricht gesagt habe. werden die Schulen wieder geöffnet.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Nach der Schließung können dort Flüchtlinge untergebracht werden.

Petitionsverlauf

aktuelle Petitionen