Education

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Nein zur Schließung des Schulstandortes Steinberg

Der Schulstandort in Steinberg mit der Mittelschule und der zweijährigen Wirtschaftsfachschule genießt über die Ortsgrenzen hinweg einen ausgezeichneten Ruf. Seit bereits 140 Jahren wird im Marianum unterrichtet, womit die Schule auch aus historischer Sicht zum fixen Bestandteil der Gemeinde Steinberg-Dörfl gehört.

Durch die angekündigten Schließungspläne sind vor allem die über 200 Schülerinnen und Schüler und auch die 27 Lehrkräfte betroffen. Historisch betrachtet hat der Schulstandort in Steinberg das burgenländische Bildungswesen stark geprägt. Die Schließung der Schule wäre ein sehr bedauerlicher Schritt und hätte Auswirkungen auf den gesamten Bezirk.

Aus diesem Grund sagen wir NEIN zur Schließung des Schulstandortes Steinberg und fordern die Burgenländische Landesregierung auf, jegliche Unterstützung zu gewähren, damit die Mittelschule und die zweijährige Wirtschaftsfachschule erhalten bleiben.

Setzen wir gemeinsam ein Zeichen für den Schulstandort in Steinberg. Möchten auch Sie, dass die Mittelschule und die zweijährige Wirtschaftsfachschule in Steinberg erhalten bleiben, dann unterstützen Sie uns durch Ihre Unterschrift.

Die Burgenländische Landesregierung ist aufgefordert, jegliche Unterstützung zu gewähren, damit der Schulstandort in der Gemeinde Steinberg-Dörfl erhalten bleibt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Stefan Guczogi

Vizebürgermeister