• Von: Nicht öffentlich
  • 185 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Netzausbau an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

Im Zuge eines Netzausbaus an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd sollen mehr IP-Adressen für die WLAN-Nutzung geschaffen werden, da momentan nur etwa 255 IP-Adressen für Lehrende und Studierende zur Verfügung stehen.

Bereits vormittags ist ein Einloggen mit dem eigenen Laptop an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd nicht mehr möglich und verhinder somit das Lernen in der freien Zeit. Zwar stehen den Studierenden Computer-Arbeitsplätze in Seminarräumen zur Verfügung, diese reichen für die Anzahl von über 3.000 Studierenden nicht aus und sind bedingt durch Vorlesungen nicht immer zugänglich.

Den Autoren ist bewusst, dass die Hochschule dies mit den aktuellen Etat nicht umsetzen kann, aber das Land Baden-Württemberg als Träger der Hochschule sollte in die Verantwortung genommen werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Winnenden, 14.10.2013 (aktiv bis 13.12.2013)

Neuigkeiten

Die geforderte Anzahl Unterzeichner konnte nicht eingehalten werden. Zusätzlich scheint in naher Zukunft ein Projekt umgesetzt zu werden.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition