Education

1. Launched 27/05/2021
  2. Time remaining 1 days
  3. Submission

Die zentrale Prüfung im Fach Mathematik in NRW sollte deutlich besänftigend bewertet werden.

Die zentrale Prüfung im Fach Mathematik ist im Jahre 2021 unverschämt schwer. Die Aufgaben waren ungerecht gestellt und die Aufgabentypen wurden teils kaum, bis gar nicht im Unterricht besprochen. Im Vergleich zu den Abschlussklassen im Fach Mathematik zu den letzten Jahren, ist diese deutlich schwerer. In Anbetracht dessen und dass der Jahrgang 2021, aufgrund der COVID-19 Pandemie, über ein Jahr lang kein normalen Unterricht hatte, ist dies unmöglich. Wir sind sehr stark benachteiligt worden und sind ganzheitlich der Meinung, dass die vorherigen zentralen Prüfungen im Fach Mathematik um einiges einfacher waren. So fordere ich, dass sich das Schulministerum NRW etwas überlegt, sodass wir als SchülerInnen dieses Jahrgangs nicht negativ beeinflusst werden oder sind.

Bitte helfen Sie uns!

Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen. Wenn wir die Zukunft sind, dann helfen Sie uns bitte, unsere Zukunft auch leben zu können. Denn von Vielen hängen die beruflichen Chancen von dem Abitur ab. Ich bitte Sie, uns zu unterstützen und uns so die Möglichkeit zu geben ein faires Abitur zu erhalten.

Thank you for your support, Lisa Meyer from Espelkamp

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 05 Jun 2021

ja und das sofort.

• on 28 May 2021

Ich habe die Mathe Zp auch geschrieben und zu schwer empfunden.

• on 28 May 2021

Mir wahr die Mathe Zentral Prüfung zu schwer!

Zp war eine sauerei

• on 28 May 2021

Ich will eine faire Chance für alle und dass auch ein vernünftiger Abschluss für alle möglich ist.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/neuauflage-der-zentralen-pruefung-10-im-fach-mathe/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET