Education

Neuauflage Der Zentralen Prüfung 10 Im Fach Mathe

Schulministerium NRW
61 Supporters 59 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die zentrale Prüfung im Fach Mathematik in NRW sollte deutlich besänftigend bewertet werden.

Die zentrale Prüfung im Fach Mathematik ist im Jahre 2021 unverschämt schwer. Die Aufgaben waren ungerecht gestellt und die Aufgabentypen wurden teils kaum, bis gar nicht im Unterricht besprochen. Im Vergleich zu den Abschlussklassen im Fach Mathematik zu den letzten Jahren, ist diese deutlich schwerer. In Anbetracht dessen und dass der Jahrgang 2021, aufgrund der COVID-19 Pandemie, über ein Jahr lang kein normalen Unterricht hatte, ist dies unmöglich. Wir sind sehr stark benachteiligt worden und sind ganzheitlich der Meinung, dass die vorherigen zentralen Prüfungen im Fach Mathematik um einiges einfacher waren. So fordere ich, dass sich das Schulministerum NRW etwas überlegt, sodass wir als SchülerInnen dieses Jahrgangs nicht negativ beeinflusst werden oder sind.

Bitte helfen Sie uns!

Die Jugend von heute ist die Zukunft von morgen. Wenn wir die Zukunft sind, dann helfen Sie uns bitte, unsere Zukunft auch leben zu können. Denn von Vielen hängen die beruflichen Chancen von dem Abitur ab. Ich bitte Sie, uns zu unterstützen und uns so die Möglichkeit zu geben ein faires Abitur zu erhalten.

Thank you for your support, Lisa Meyer from Espelkamp

More on the topic Education