Piirkond : Seelze
Liiklus

Neubau eines Fuss- und Radweges in Seelze-Süd

Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Alexander Masthoff
22 Toetav 14 sees Seelze

Kogumine valmis

22 Toetav 14 sees Seelze

Kogumine valmis

  1. Algatatud oktoober 2022
  2. Kogumine valmis
  3. Valmistage esitamine ette
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

Die dem Neubaugebiet Seelze-Süd nahegelegenen Dörfer Harenberg und Döteberg haben bis heute nach Seelze nur Straßenanbindungen ohne Fuß- und Radwege. Die existierenden Straßen sind schnurgerade und laden Autofahrer zum Rasen und zur Lebensgefährdung nichtmotorisierter Verkehrsteilnehmer ein. Für beide Dörfer wären Fuß- und Radwege schon lange notwendig. Die hier vorgeschlagene Strecke würde für Harenberg eine geeignete Lösung und für Döteberg einen Behelf mit 500m Umweg darstellen. Bei Verlängerung über die Harenberger Mühle hinaus würde jedoch ausserdem eine Direktverbindung Seelze-Lenthe geschaffen.

Gegenwärtig besteht die Strecke südlich der Mühle aus einem Schottersteinfeldweg, nördlich einem schlammigen Trampelpfad mit buckeligen Traktorspuren, ist also nur sehr schwierig mit dem Fahrrad zu meistern. Auch eine Straße wäre an dieser Stelle denkbar, strenggenommen wäre sie dies seit 100 Jahren schon, seitdem die ursprüngliche Straße von Harenberg nach Seelze durch Stichkanal und Rangierbahnhof gekappt wurde.

Im Extremfall liesse sich an dieser Stelle der gesamte Fernverkehr zwischen Seelze und Wunstorf und dem Süden Hannovers durchleiten, aktuell ist hierfür der Umweg über Seelze-Letter erforderlich. Möge der Fußweg aber bitte vor einem solchen Grossprojekt Vorrang haben.

Selgitus

Ausbau einer Fuß- und Radweg-schwachen Region.

Täname Teid toetuse eest, Jan Henrik Bauer seelze
Küsimus algatajale

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 639 allkirjad
42 päeva ülejäänud
5 071 allkirjad
52 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd