Region: Seelze
Trafikk

Neubau eines Fuss- und Radweges in Seelze-Süd

Kampanje tas opp
Bürgermeister Alexander Masthoff
22 Støttende 14 inn Seelze

Innsamling ferdig

22 Støttende 14 inn Seelze

Innsamling ferdig

  1. Startet oktober 2022
  2. Innsamling ferdig
  3. Forbered innlevering
  4. Dialog med mottaker
  5. Beslutning

Die dem Neubaugebiet Seelze-Süd nahegelegenen Dörfer Harenberg und Döteberg haben bis heute nach Seelze nur Straßenanbindungen ohne Fuß- und Radwege. Die existierenden Straßen sind schnurgerade und laden Autofahrer zum Rasen und zur Lebensgefährdung nichtmotorisierter Verkehrsteilnehmer ein. Für beide Dörfer wären Fuß- und Radwege schon lange notwendig. Die hier vorgeschlagene Strecke würde für Harenberg eine geeignete Lösung und für Döteberg einen Behelf mit 500m Umweg darstellen. Bei Verlängerung über die Harenberger Mühle hinaus würde jedoch ausserdem eine Direktverbindung Seelze-Lenthe geschaffen.

Gegenwärtig besteht die Strecke südlich der Mühle aus einem Schottersteinfeldweg, nördlich einem schlammigen Trampelpfad mit buckeligen Traktorspuren, ist also nur sehr schwierig mit dem Fahrrad zu meistern. Auch eine Straße wäre an dieser Stelle denkbar, strenggenommen wäre sie dies seit 100 Jahren schon, seitdem die ursprüngliche Straße von Harenberg nach Seelze durch Stichkanal und Rangierbahnhof gekappt wurde.

Im Extremfall liesse sich an dieser Stelle der gesamte Fernverkehr zwischen Seelze und Wunstorf und dem Süden Hannovers durchleiten, aktuell ist hierfür der Umweg über Seelze-Letter erforderlich. Möge der Fußweg aber bitte vor einem solchen Grossprojekt Vorrang haben.

Grunnen til

Ausbau einer Fuß- und Radweg-schwachen Region.

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Mer om emnet Trafikk

42 098 Signaturer
69 dager gjenstående
4 463 Signaturer
79 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå