Region: Euskirchen

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrter Herr Dr. Friedl, sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Bürger und Bürgerinnen aus Euskirchen, möchten eine Wiederaufforstung der gefällten Bäume in Euskirchen - Dom-Esch.

Im Herbst 2018 wurden in unserem Dorf Euskirchen - Dom-Esch die maroden Pflaumenbäume an der landwirtschaftlichen Straße, die parallel zur Dom-Esch-Str. in Richtung Straßfeld verläuft, gefällt. Diese, zweifelsfrei notwendige Maßnahme, bedauern nicht nur die Bewohner unseres Dorfes, sondern auch die vielen Vögel, denen die Bäume z.B. als Rastplatz, Futterquelle, Nistplatz dienten.

Auf telefonische Nachfrage bei Herrn Nonn (Fachbereich 8 - Tiefbau, Verkehr, Sachgebiet Grünflächen / Forsten) wurde mir mitgeteilt, dass eine Wiederaufforstung geplant ist und die benötigten finanziellen Mittel für das Jahr 2020 beantragt sind. Bei positiver Entscheidung könnte somit im Frühjahr 2020 mit den Pflanzungen begonnen werden.

Wir, die Unterzeichnenden, möchten dieses Vorhaben von Herrn Nonn unterstützen. Bäume sind ein wichtiger Bestandteil, wenn es um Klimaschutz geht. Schon aus diesem Grund sollte für Neupflanzungen ein entsprechendes Budget bereitgestellt werden.

Erklären Sie Klimaschutz zur Chefsache und bewilligen Sie die beantragten finanziellen Mittel für die Wiederaufforstung. Die Bürger und Bürgerinnen aus dem Kreis Euskirchen zählen auf Sie.

Thank you for your support, Silvia Steinbrecher from Euskirchen

Moin, wer etwas für die Aufforstung weltweit tun möchte, sollte Ecosia, die Suchmaschine, die Bäume pflanzt, auch als Browser nutzen: ecosia.org/ https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia

More on the topic Environment

openPetition international