Region: Germany

1. Launched 10/02/2021
  2. Time remaining >11 Months
  3. Submission

Angesichts der Tatsache, dass die NATO einen mehrfach höheren Militärhaushalt hat, als Russland und ihre Truppen immer näher an die Russische Westgrenze verlegt, muss eine Außenpolitik wiederbelebt werden, die an die vertrauensbildenden Maßnahmen der Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung anknüpft.

Der US-amerikanische Einfluss auf die deutsche Außenpolitik muss zugunsten einer europäischen Friedenspolitik, die Russland und die baltischen Staaten einschließt, zurückgedrängt werden.

Das wieder beginnende Wettrüsten und die US-amerikanische Forderung die Militärausgaben zu Lasten von Infrastruktur, Bildung, Gesundheit und Klimaschutz zu erhöhen steigert die Kriegsgefahr und macht Deutschland als potentiellen Austragungsort einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen NATO und Russland wahrscheinlicher.

Thank you for your support, Peter Fast from Hannover

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 20 Feb 2021

ja und das sofort.

• on 18 Feb 2021

Es muß DRINGEND u.a.in Bildung und das Gesundheitswesen investiert werden!!

• on 17 Feb 2021

Frieden schaffen durch Investition in Bildung Gesundheitswesen soziale Projekte und Kultur!

• Kornelia Kania Barsinghausen

on 17 Feb 2021

Wir stehen derzeit an einem Wendepunkt in der Gestaltung der globalen Friedenspolitik, Einsatz für eine atomwaffenfreie Welt und die Wahrnehmung friedensstabilisierender Handlungen ist wichtiger denn je

• on 17 Feb 2021

Rüstung macht arm und tot.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/neue-friedenspolitik/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON