Bild zur Petition mit dem Thema: Neues Leben in die alte Möbelhalle! Neues Leben in die alte Möbelhalle!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Der Stadtrat und die Verwaltung der Stadt ...
  • Region: Geldern mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petitionsempfänger hat nicht reagiert.
  • Gescheitert
  • 633 Unterstützende
    312 in Geldern
    Sammlung abgeschlossen

Neues Leben in die alte Möbelhalle!

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie Jugend, Kultur, DLRG und andere Vereine und Initiativen.

Das Konzept sieht vor: Neue Freizeit- und Kulturangebote vor allem für junge Menschen. Eine Eventhalle für Veranstaltungen. Platz für Skater, BMXer und andere Vereine. Probenräume für Bands und Musikgruppen. Ateliers für Künstler. Neue Angebote der offenen Jugendarbeit. Eine Fahrzeughalle und Schulungsräume für die DLRG. Dies alles und mehr hat Platz in den soliden Gebäuden und auf dem geräumigen Gelände der alten „Möbelhalle“, Am Holländer See 32–34.

Bereits seit Jahren wünscht sich der Skate-/BMX-Verein „auf ACHSE“ eine Halle oder einen überdachten Platz. Hierzu hatte Hanneke Hellmann ein Konzept vorgelegt. Im Herbst 2014 brachte Bürgermeister Janssen die Ex-Möbelhalle am Holländer See als Event- und Skaterhalle ins Gespräch. Aktuell legte Jörg Grahl ein komplettes Konzept für konkrete und noch weitergehende Nutzungen vor. Einschließlich DLRG und Nachfolgeangebot für das ehemalige „Seven“. Damit könnten viele Wünsche erfüllt und in unserer Stadt seit langem bestehende Probleme gelöst werden.

Ich unterstütze das Konzept und fordere Rat und Verwaltung auf, dieses umzusetzen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Straelen, 15.06.2015 (aktiv bis 21.06.2015)

Neuigkeiten

Wenn am 19. August um 18.00 Uhr die Ratsmitglieder im Bürgerforum die Entscheidung treffen, sollte man genau hinschauen. Hier haben wir die einmalige Chance zu überschaubaren Kosten fast 3000m² Raumfläche auf über 6000m² Grundstück aufzubauen. Viele Interessenten ...

>>> Zu den Neuigkeiten