Regija: Geldern
Kulturi

Neues Leben in die alte Möbelhalle!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Der Stadtrat und die Verwaltung der Stadt Geldern
633 Potpora 312 u Geldern

Primatelj peticije nije odgovorio.

633 Potpora 312 u Geldern

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2015
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie Jugend, Kultur, DLRG und andere Vereine und Initiativen.

Das Konzept sieht vor: Neue Freizeit- und Kulturangebote vor allem für junge Menschen. Eine Eventhalle für Veranstaltungen. Platz für Skater, BMXer und andere Vereine. Probenräume für Bands und Musikgruppen. Ateliers für Künstler. Neue Angebote der offenen Jugendarbeit. Eine Fahrzeughalle und Schulungsräume für die DLRG. Dies alles und mehr hat Platz in den soliden Gebäuden und auf dem geräumigen Gelände der alten „Möbelhalle“, Am Holländer See 32–34.

Obrazloženje

Bereits seit Jahren wünscht sich der Skate-/BMX-Verein „auf ACHSE“ eine Halle oder einen überdachten Platz. Hierzu hatte Hanneke Hellmann ein Konzept vorgelegt. Im Herbst 2014 brachte Bürgermeister Janssen die Ex-Möbelhalle am Holländer See als Event- und Skaterhalle ins Gespräch. Aktuell legte Jörg Grahl ein komplettes Konzept für konkrete und noch weitergehende Nutzungen vor. Einschließlich DLRG und Nachfolgeangebot für das ehemalige „Seven“. Damit könnten viele Wünsche erfüllt und in unserer Stadt seit langem bestehende Probleme gelöst werden.

Ich unterstütze das Konzept und fordere Rat und Verwaltung auf, dieses umzusetzen.

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

  • Wenn am 19. August um 18.00 Uhr die Ratsmitglieder im Bürgerforum die Entscheidung treffen, sollte man genau hinschauen. Hier haben wir die einmalige Chance zu überschaubaren Kosten fast 3000m² Raumfläche auf über 6000m² Grundstück aufzubauen. Viele Interessenten haben inzwischen auch schon ihre Eigenleistung beim Innenausbau angeboten.
    Es wird sicher eine knappe Entscheidung geben, weil sich die CDU schon sehr früh auf den Verkauf festgelegt hat. Leider schränkt das den Spielraum für eine konstruktive Diskussion von vornherein ein. Die FDP wird mal wieder das Zünglein an der Waage sein. Ob sie wohl dem Jugendparlament gegenüber eine Entscheidung rechtfertigen kann, mit dem unser Traum endgültig zerstört wird?
    Hoffen wir am 19. August im Sinne... unaprijediti

Još nema argumenata za.

Još nema argumenata protiv.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite