Wir wünschen uns, dass die Stadt Göttingen, die Ansiedelung eines Shopping Centers in Göttingen unterstützt.

In Göttingen gibt es sehr wenige Läden zum Einkaufen. Das Einkaufscentrum stellen wir uns folgendermaßen vor: Es soll drei Etagen haben, in den ersten zwei Etagen könnten zum Beispiel die Läden H&M, Primark, Pimpkie, Zara, Vero Moda, Adidas, Nike, Engelbert Strauß, Claire's und viele weitere Marken sein. In der dritten Etage könnten Restaurants und Cafés sein, z.B. Ein Starbucks, Pizzerien, McDonalds und andere internationale Restaurants wie ein mexikanisches Restaurant, chinesisch oder Ähnliches. Auch ein Kino könnte angesiedelt werden.

Ein Tiefgarage brächte viele Parkplätze für Kunden.

Begründung

Wenn man Kleidung kaufen möchte, die es nicht in Göttingen gibt, muss man sie bestellen oder in größere Städte wie Hannover fahren. Hätten wir eine Mall, könnten wir dort einkaufen gehen und würden die Umwelt schonen. Die Stadt Göttingen könnte durch dieses Shopping Center zusätzlich viele Touristen aus der Region anlocken und ihren Ruf verbessern. Zudem ist das Einkaufscenter wetterunabhängig.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, IGS Geismar aus Göttingen
Frage an den Initiator