region: Göttingen
Economy

Neues Shopping Center in Göttingen

20 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Wir wünschen uns, dass die Stadt Göttingen, die Ansiedelung eines Shopping Centers in Göttingen unterstützt.

In Göttingen gibt es sehr wenige Läden zum Einkaufen. Das Einkaufscentrum stellen wir uns folgendermaßen vor: Es soll drei Etagen haben, in den ersten zwei Etagen könnten zum Beispiel die Läden H&M, Primark, Pimpkie, Zara, Vero Moda, Adidas, Nike, Engelbert Strauß, Claire's und viele weitere Marken sein. In der dritten Etage könnten Restaurants und Cafés sein, z.B. Ein Starbucks, Pizzerien, McDonalds und andere internationale Restaurants wie ein mexikanisches Restaurant, chinesisch oder Ähnliches. Auch ein Kino könnte angesiedelt werden.

Ein Tiefgarage brächte viele Parkplätze für Kunden.

Wenn man Kleidung kaufen möchte, die es nicht in Göttingen gibt, muss man sie bestellen oder in größere Städte wie Hannover fahren. Hätten wir eine Mall, könnten wir dort einkaufen gehen und würden die Umwelt schonen. Die Stadt Göttingen könnte durch dieses Shopping Center zusätzlich viele Touristen aus der Region anlocken und ihren Ruf verbessern. Zudem ist das Einkaufscenter wetterunabhängig.

Thank you for your support, IGS Geismar from Göttingen

• Liebe Unterstützende,