Region: Germany

1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass pro Einwohner mindestens 400 Bäume neu gepflanzt werden und die Umwelt hierzulande so geschützt werden muss, als wenn bereits sämtliche Versuche zum Klimaschutz gescheitert wären.

Wir müssen Vorbild sein. Wir Europäer haben über 1000 Jahre unsere heimischen Wälder zur industriellen Nutzung gerodet. Unter dem Deckmantel „Umweltschutz“ schreiben wir ärmeren Ländern vor, diese mögen deren Ressourcen und Natur erhalten oder zwingen ihnen Klimaverträge auf = Neokolonialismus.Wir müssen Umweltschutz im eigenem Land d. h. Deutschland und der EU vorrangig vorantreiben! Jedes Land/ jeder Kontinent möge eigene Vorkehrungen für den Artenerhalt, den Umweltschutz sowie Neugewinnung der grünen Lunge treffen. Wir können uns nicht über z.B. Kanada oder Lateinamerika und die Abholzung des Amazonas-Regenwaldes beschweren, sondern sollten eigene Wälder neu anpflanzen, um unseren Beitrag zu leisten, sodass jeder Bewohner 400 Bäume für die Sauerstoffbedarfsdeckung hat.

Thank you for your support,

openPetition international