Kultur

Neuplanung Siel- und Hallenbad Bad Oeynhausen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bürgermeister Achim Wilmsmeier
60 Stödjande 45 i Bad Oeynhausen

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

60 Stödjande 45 i Bad Oeynhausen

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2019
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Nachdem die zuständigen Stellen, ohne Meinungsnachfrage der Bad Oeynhausener Bevölkerung, den Neubad des Hallenbades im / am Silebad beschlossen hat, wird die Kritik immer lauter. Das Konzept war von vornherein fragwürdig und nun tauchen mehr und mehr fragwürdige Dinge auf.

  • Wie kann es sein, dass die Stadt, das Land NRW und der Staat immer mehr den Umweltschutz fordern und füördern wollen und auf der anderen Seite mehr als 100 Bäume des Sielbades für den Neubau des Hallenbades gefällt werden sollen?

  • Wieso muss die Wasserfläche des Sielbades um die Hälfte gekürzt werden?

  • Weshalb soll es im Hallenbad keinen Bereich für kleine Kinder und junge Familien geben? Möchte die Stadt Bad Oeynhausen keine Familien im Hallenbad willkommen heißen? Auch Schwimmsportvereine möchte man anscheinend nicht ansprechen, oder weshalb wird es nicht möglich sein, die Decke etwas höher zu planen, sodass dort auch Wasserball gespielt werden könnte...

  • Wozu genau wird eine "Minisporthalle" im Hallenbad benötigt?

  • Wenn das Kinderbecken im Sielbad scheon neu gebaut wird, sollten auch kindgerechte Wasserspielgeräte mit eingeplant werden.

  • Wie sinnvoll ist es die ohnehin schon geringe Liegefläche noch weiter zu reduzieren?

  • Wozu werden 6 Wohnmobilstellplätze benötigt?

  • Ist es tatsächlich nicht möglich das Hallenbad so zu planen bzw. zu positionieren, dass es weniger Platz der kostbaren Liege- und Grünflächen benötigt / wegnimmt?

Wir fordern die Neu- und Umbaupläne zu überdenken und die Bad Oeynhausener Bevölkerung mit in die Planung einzubeziehen. Schließlich sind wir es, die den Neu- und Umbau finanzieren und anschließend auch nutzen sollen / möchten.

Orsak

Wir fordern die Neu- und Umbaupläne zu überdenken und die Bad Oeynhausener Bevölkerung mit in die Planung einzubeziehen. Schließlich sind wir es, die den Neu- und Umbau finanzieren und anschließend auch nutzen sollen / möchten.

Es tauchen vermehrt fragwürdige Entscheidungen auf, welche so nicht tragbar sind.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Mer om ämnet Kultur

9 947 Signaturer
71 dagar återstående
6 389 Signaturer
10 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu