Culture

1. Launched 28/11/2019
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Nachdem die zuständigen Stellen, ohne Meinungsnachfrage der Bad Oeynhausener Bevölkerung, den Neubad des Hallenbades im / am Silebad beschlossen hat, wird die Kritik immer lauter. Das Konzept war von vornherein fragwürdig und nun tauchen mehr und mehr fragwürdige Dinge auf.

• Wie kann es sein, dass die Stadt, das Land NRW und der Staat immer mehr den Umweltschutz fordern und füördern wollen und auf der anderen Seite mehr als 100 Bäume des Sielbades für den Neubau des Hallenbades gefällt werden sollen?

• Wieso muss die Wasserfläche des Sielbades um die Hälfte gekürzt werden?

• Weshalb soll es im Hallenbad keinen Bereich für kleine Kinder und junge Familien geben? Möchte die Stadt Bad Oeynhausen keine Familien im Hallenbad willkommen heißen? Auch Schwimmsportvereine möchte man anscheinend nicht ansprechen, oder weshalb wird es nicht möglich sein, die Decke etwas höher zu planen, sodass dort auch Wasserball gespielt werden könnte...

• Wozu genau wird eine "Minisporthalle" im Hallenbad benötigt?

• Wenn das Kinderbecken im Sielbad scheon neu gebaut wird, sollten auch kindgerechte Wasserspielgeräte mit eingeplant werden.

• Wie sinnvoll ist es die ohnehin schon geringe Liegefläche noch weiter zu reduzieren?

• Wozu werden 6 Wohnmobilstellplätze benötigt?

• Ist es tatsächlich nicht möglich das Hallenbad so zu planen bzw. zu positionieren, dass es weniger Platz der kostbaren Liege- und Grünflächen benötigt / wegnimmt?

Wir fordern die Neu- und Umbaupläne zu überdenken und die Bad Oeynhausener Bevölkerung mit in die Planung einzubeziehen. Schließlich sind wir es, die den Neu- und Umbau finanzieren und anschließend auch nutzen sollen / möchten.

Es tauchen vermehrt fragwürdige Entscheidungen auf, welche so nicht tragbar sind.

Thank you for your support, Sven Otto from Bad Oeynhausen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 22 h. ago

Weil es in Zeiten des Klimawandels keine gute Idee ist viele Bäume zu fällen und Boden zu versiegeln.Da das bestehende Hallenbad marode ist, macht ein Abriss und Neubau am jetzigen Standort Sinn. Das Argument dass die Planungen viel Geld gekostet hätten und das nun umsonst sei, zählt für mich nicht. Der Bürger hätte ja auch wie bei der Wasserenthärtung gefragt werden können. Ich denke am Ende wäre auch der Neubau an alter Stelle günstiger. Man kann nicht vom Bürger verlangen, was man selber nicht leistet.

• Werner Birtsch Bad Oeynhausen

4 days ago

Weil ich gegen die Zerstörung von bewährter Infrastruktur bin und nicht möchte das nur ein Quadratzentimeter Boden mehr versiegelt werden darf.

• Loreen McLaughlin Bad Oeynhausen

4 days ago

Wir haben Kinder, es wird immer mehr Natur weg genommen und dann auch noch weniger Flächen zum Schwimmen. Da kommt bei mir nicht sehr viel Verständnis zusammen.

• John Fahrenhorst Bad Oeynhausen

4 days ago

Das die Bürger gehört werden.

• Martina Fahrenhorst Bad Oeynhausen

4 days ago

Die Planungen sollten überdacht werden, da ja nun offensichtlich das komplette Freibad weg soll, wovon anfangs nie die Rede war. Das gesamte Grundstück anheben und viele Bäume wegreißen was für ein Wahnsinn

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/neuplanung-siel-und-hallenbad-bad-oeynhausen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET