Región: Turingia
Éxito.
Derechos civiles

Nicht mein Ministerpräsident!

Peticionario no público.
Petición a.
Herr Kemmerich, MLP Thüringen
32.584 Apoyo

La petición contribuyó al éxito

32.584 Apoyo

La petición contribuyó al éxito

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito.

¡La petición fue exitosa!

Herr Kemmerich, treten Sie bitte zurück!

Razones.

Der FDP-Kandidat Thomas Kemmerich wurde im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten im Thüringer Landtag gewählt und hat damit den bisherigen Ministerpräsidenten Bodo Ramelow von der Linken aus dem Amt gedrängt. Stimmen bekam er dabei offenkundig von AfD und CDU.

Wir fordern: Kein Ministerpräsident mit den Stimmen der AfD!

Herr Kemmerich hat sich mit den Stimmen einer Partei zum Ministerpräsidenten wählen lassen, deren Vorsitzender in der Öffentlichkeit gegen die Grundprinzipien der Demokratie verstößt und die seine nationalistische und demokratiefeindliche Haltung unterstützt. Das Anliegen der Petition ist nicht, das Ergebnis einer demokratischen Landtagswahl und auch nicht einer parlamentarischen Abstimmung in Frage zu stellen! Der Anstand und der Respekt gegenüber der Demokratie und die moralische Verpflichtung, besonders aus der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts, gebieten sich nicht mit den Stimmen einer Partei zum Ministerpräsidenten wählen zu lassen, die die Grundsätze der Demokratie mit Füßen tritt und nach Kräften zu unterwandern sucht.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/ministerpraesidentenwahl-thueringen-bodo-ramelow-liveblog

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

    mit mehr als 30.000 Unterschriften innerhalb des ersten Tages hat unsere Petition dazu beigetragen, dass Herr Kemmerich, der sich mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten hat wählen lassen, zurückgetreten ist! Diese Stimmen sind ein starkes und klares Votum. Ein Votum das Mut macht und zeigt: Unsere Demokratie ist wehrhaft, unsere Demokratie lässt sich nicht ungesehen mit den Füßen treten. Es ist ein unglaublich ermutigendes Signal, dass sich durch gemeinsames Engagement vieler Menschen etwas bewegen lässt.

    Danke für die überwältigende Unterstützung!

    Ich möchte auch danken für die vielen ermutigenden und kritischen Zuschriften. Leider kann ich aufgrund der Fülle nicht jede beantworten.... Más.

  • Liebe Unterstützende,
    helfen Sie mit, die Petition noch bekannter zu machen.
    Teilen Sie unseren Facebook-Post und schicken Sie ihn an Freund*innen, Bekannte und Familie.
    Jedes “Gefällt mir” (Like), aber vor allem geteilte Inhalte (Shares) sorgen dafür, dass noch mehr Menschen von der Petition erfahren. Die Petition kann auch in Facebook-Gruppen geteilt werden.
    +++ Facebook: de-de.facebook.com/openPetition/photos/a.305584669539756/2735592053205660/

    Wer nicht auf Facebook ist, kann gerne per Whatsapp oder E-Mail Freundinnen, Kolleginnen und die Familie auf die Petition hinweisen.
    +++ Kurzlink: openpetition.de/!Kemmerich

    Vielen Dank für Ihr Engagement!
    Ihr openPetition-Team

Ein Blick zurück in die Geschichte zeigt, dass die Reichstagswahl im November 1932 ein ähnliches Ergebnis gebracht hat wie die letzte Landtagswahl in Thüringen. Ergebnis war damals, dass durch unverantwortliche Machtspielchen einiger Akteure die Nazis an die Macht kamen. Die Folgen sollten bekannt sein...

Solle Ramelow also mit den AfD Stimmen gewählt werden, wird er dann SOFORT wieder zurück treten ??? Aber die Macht-Gier ist sicher größer, und Moral gilt doch immer nur für die anderen!! In welchen Beruf wird denn Herr Ramelow arbeiten, falls es doch nicht klappt ??? Ich will nicht noch 5 Jahre eine linke Diktatur, ich will Neuwahlen...und zwar so langen, bis es mir gefällt !!!

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.