Reģions: Vācija
Lauksaimniecība

Nicht-vegane Landwirtschaft beenden

Petīcija ir adresēta
Parlament
822 Atbalstošs 783 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

822 Atbalstošs 783 iekš Vācija

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 30.03.2022
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

Die Massentierhaltung beenden und auf eine nachhaltige Landwirtschaft bauen. Förderung von veganen Bauern, Abschaffung der Milchwirtschaft. Tiertransporte stoppen, einstellen der Nachzucht von Nutztieren

Pamatojums

Ohne eine Reform unseres Ernährungssystems wird der Verlust der Biodiversität sich weiter beschleunigen und die weitere Zerstörung von Ökosystemen und Lebensräumen wird unsere Fähigkeit bedrohen menschliche Populationen aufrecht zu erhalten www.chathamhouse.org/2021/02/food-system-impacts-biodiversity-loss

theguardian.com/enviroment/2021/jan/27/un-global-climate-poll-peoples-voices-is-clear-they-want-action

phw.gruppe.de/newsbereiche/de/phw-stellt-neue-veggie-studie-vor/

Reduzierung des Tierproduktekonsums durch die Empfehlung des IPCC, des Emissions Gap Reports, der EAT Lancet Komission zur Planetary Health Diet und die Empfehlungen des Unweltbundesamtes in der Trendanalyse zum Fleisch

Paldies par atbalstu , Liberation Stuttgart no Echterdingen
Jautājums iniciatoram

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 4-20-10-7872-006313 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Debates

Der Mensch schreit nach Diktatur, übersieht dabei aber, dass kein " Nutztier" jemals ein freie Wahl hat. Es wird in dieses kranke System hineingeboren, ausgebeutet und dann auf grausame Weise getötet. Wo bleibt da die Wahlfreiheit? Wir brauchen einen komplett anderen Blick auf unsere Ernährung/unseren Konsum und den Umgang mit unseren Mitlebewesen. Dabei auf die Eigenverantwortung des Einzelnen zu setzen, ist verlorene Zeit. Die Realität spricht doch Bände ... Für eine vegane Landwirtschaft sprechen: Tierwohl, Klimaschutz und Eigenschutz! Tiere sind keine "Produkte", sondern Lebewesen!

Warum sollen wir zulassen, daß uns politische Gruppen, Parteien oder der Staat vorschreiben was wir essen dürfen? Nie und nimmer würde ich zustimmen. Alle Forderungen nach gesetzlich verpflichtendem Veganismus riechen sehr nach Diktatur. Das ist Intoleranz auf höchster Stufe. Vor lauter Tierschutz bleibt der Mensch dann auf der Strecke. Nein danke! Tierische Produkte aus bäuerlicher Produktion sind weder ungesund noch umweltschädlich. Wo bleibt die Eigenverantwortung? Ein solchens Deutschland wäre nicht mehr mein Deutschland.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt