Region: Germany

1. Launched 23/02/2021
  2. Time remaining 8 months
  3. Submission

Die Massentierhaltung beenden und auf eine nachhaltige Landwirtschaft bauen. Förderung von veganen Bauern, Abschaffung der Milchwirtschaft. Tiertransporte stoppen, einstellen der Nachzucht von Nutztieren

theguardian.com/enviroment/2021/jan/27/un-global-climate-poll-peoples-voices-is-clear-they-want-action

phw.gruppe.de/newsbereiche/de/phw-stellt-neue-veggie-studie-vor/

Reduzierung des Tierproduktekonsums durch die Empfehlung des IPCC, des Emissions Gap Reports, der EAT Lancet Komission zur Planetary Health Diet und die Empfehlungen des Unweltbundesamtes in der Trendanalyse zum Fleisch

Thank you for your support, Liberation Stuttgart from Echterdingen

Translate this petition now

new language version

Der Mensch schreit nach Diktatur, übersieht dabei aber, dass kein " Nutztier" jemals ein freie Wahl hat. Es wird in dieses kranke System hineingeboren, ausgebeutet und dann auf grausame Weise getötet. Wo bleibt da die Wahlfreiheit? Wir brauchen einen komplett anderen Blick auf unsere Ernährung/unseren Konsum und den Umgang mit unseren Mitlebewesen. Dabei auf die Eigenverantwortung des Einzelnen zu setzen, ist verlorene Zeit. Die Realität spricht doch Bände ... Für eine vegane Landwirtschaft sprechen: Tierwohl, Klimaschutz und Eigenschutz! Tiere sind keine "Produkte", sondern Lebewesen!

Warum sollen wir zulassen, daß uns politische Gruppen, Parteien oder der Staat vorschreiben was wir essen dürfen? Nie und nimmer würde ich zustimmen. Alle Forderungen nach gesetzlich verpflichtendem Veganismus riechen sehr nach Diktatur. Das ist Intoleranz auf höchster Stufe. Vor lauter Tierschutz bleibt der Mensch dann auf der Strecke. Nein danke! Tierische Produkte aus bäuerlicher Produktion sind weder ungesund noch umweltschädlich. Wo bleibt die Eigenverantwortung? Ein solchens Deutschland wäre nicht mehr mein Deutschland.

Why people sign

• Anna Maria Reuß Poppenhausen

on 08 Apr 2021

Tierschutz, Klimaschutz, Gesundheit der Bevölkerung

• Birgit Lueg Oer-Erkenschwick

on 07 Apr 2021

Weil ich das Tierelend verbunden mit der Klimaproblematik einfach leid bin

• on 01 Apr 2021

Wir müssen damit aufhören, Qual zu uns zu nehmen!

• on 30 Mar 2021

Weil durch ein veganes Leben und eine vegane Landwirtschaft viele unserer Umwelt- und Gesundheitsprobleme sich von ganz alleine lösen würden.

• on 27 Mar 2021

Tierhaltung ist Tierausbeutung!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nicht-vegane-landwirtschaft-beenden/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET