Region: Germany

1. Launched January 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Seit 12 Monaten sind alle Menschen in Deutschland und weltweit mit dem Corona Virus SARS CoV2 konfrontiert. Die Auswirkungen dieser globalen Pandemie sind riesig und existenzbedrohend. Und zwar für ALLE! Die einzige nachhaltige Lösung ist eine Impfung.

Die Forderung lautet: Verstaatlichung der Impfstoffproduktion im Sinne einer Not-Produktion mit dem Ziel, in kürzester Zeit allen Menschen einen Impfstoff anbieten zu können.

Durch die aktuellen Maßnahmen kann die Pandemie durch das SARS CoV2 Virus nur bedingt gebremst werden. Einzig eine Impfung kann ein normales Leben für alle Menschen ermöglichen. Leider überlässt die Politik den Impfstoffherstellern alleine die Verantwortung der Produktion und der Menge. Eine staatlich verordnete Not-Produktion könnte die Knappheit der Impfstoffmenge rasch beseitigen. Die Folge wären viele gerettete Leben, Abwendung von Schaden von Menschen und Wirtschaft - also bald ein normales Leben.

Thank you for your support, Dr. Dr. Florian Bauer from Miesbach

Wenn das möglich wäre, könnte man die Menschen viel schneller impfen. Die Hersteller sind zu langsam und liefern nicht so schnell wie es vereinbart wurde.

In der Petition wird eine Verstaatlichung der Produktion gefordert. Genau der Staat ist aber das Problem. Die Impfstoffhersteller kümmern sich bereits seit Monaten um die Erforschung, Testung, Herstellung und Zulassung der Impfstoffe. Der einzige Job, den der Staat hatte, war den Impfstoff bei verschiedenen Herstellern vorzubestellen und selbst dabei hat zumindest die deutsche Politik vollkommen versagt. Eine utopische Verstaatlichung der Produktion würde daher sicher nicht zu einer Verbesserung, sondern sogar eher zu einer Verschlechterung und weniger Impfstoffen auf dem Markt führen.

More on the topic Health