Pro

What are arguments in favour of the petition?

Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Der Staat ist das Problem und nicht die Lösung

In der Petition wird eine Verstaatlichung der Produktion gefordert. Genau der Staat ist aber das Problem. Die Impfstoffhersteller kümmern sich bereits seit Monaten um die Erforschung, Testung, Herstellung und Zulassung der Impfstoffe. Der einzige Job, den der Staat hatte, war den Impfstoff bei verschiedenen Herstellern vorzubestellen und selbst dabei hat zumindest die deutsche Politik vollkommen versagt. Eine utopische Verstaatlichung der Produktion würde daher sicher nicht zu einer Verbesserung, sondern sogar eher zu einer Verschlechterung und weniger Impfstoffen auf dem Markt führen.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international