Region: Cologne
Education

Note annehmen/ Bestanden oder nicht bestanden als OPTION aufgrund von Covid19 an der Uni Köln

Petitioner not public
Prüfungsamt, Universität zu Köln
60 Supporters
12% achieved 500 for collection target
  1. Launched 01/05/2020
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission

Die Universität tut nicht genug, um sicherzustellen, dass unsere Noten gleich bleiben. Ich glaube, dass unsere Ausbildung unter derzeitigen Umständen beeinträchtigt wird. Die Universität zu Köln sollte eine Option implementieren, die es den Studenten ermöglicht, zwischen ihrer Note oder einem Bestehen / Nichtbestehen zu wählen. Andere Schulen haben diesen Übergang vollzogen, wie einige Universitäten in Kanada (University of Calgary und die University of Alberta). Die Universität zu Köln sollte sich aktiv für die Erhaltung der Qualität unserer Ausbildung einsetzen.

Wir fordern:

1. Klausur unter gegebenen Bedingungen schreiben

2. nach der Benotung kann jeder Student selber auswählen, ob die genaue Note zählt und mit in den Schnitt eingeht oder man kann 'Bestanden' wählen

Während Professoren und die Universität zu Köln ihr Bestes geben, um sicherzustellen, dass wir weiterhin die, für unsere Kurse erforderlichen Inhalte erhalten, reicht das Hochladen von Power Points, kurzen Dokumenten und Videos nicht aus.

Viele Studenten konnten die Module aus dem letzten Semester, aufgrund von COVID 19, nicht mit einer Prüfung abschließen. Es ist weiterhin nicht bekannt wie genau und wann diese Klausuren nachgeholt werden und gleichzeitig sind wir schon mitten im nächsten Semester und müssen versuchen, den zusätzlichen Stoff unter erschwerten Bedingungen, selber zu lernen. Gerade diese Ungewissheit (wovon wir alle betroffen sind) macht die Situation schwierig.

Gleichzeitig leiden einige Studenten unter widrigen Bedingungen wie der Betreuung von Kindern, die nicht in der Schule sind, der Betreuung kranker Verwandter oder dem Verlust ihres Arbeitsplatzes, der Beantragung von Hilfsgeldern und der Suche nach einer alternativen Beschäftigung. Selber krank oder emotional von der Situation mitgenommen, kein gutes Internet zuhause, kein stiller Arbeitsplatz (viele Menschen sind nun gleichzeitig zuhause) , ... und noch viele weitere Gründe. All diese Faktoren machen es Studenten unmöglich, auf die gleiche Weise erfolgreich zu sein, wie sie es tun würden, wenn es nicht eine Pandemie gäbe.

Deshalb fordern wir in diesem Semester die Option zwischen Note annehmen/ Bestehen / Nichtbestehen wählen zu können. Dadurch wird ein wenig Druck genommen (wer es denn so will) und gleichzeitig ist niemand benachteiligt und es ist einfach umzusetzen.

Thank you for your support

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/note-annehmen-bestanden-oder-nicht-bestanden-als-option-aufgrund-von-covid19-an-der-uni-koeln/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET