Education

1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Aufgrund der aktuellen Coronakrise wird das Leben der Schülerinnen und Schüler auf den Kopf gestellt. Aus diesem Grund wollen wir an das Ministerium appellieren, die Abiturbedingungen im Jahre 2020 zu senken.

Die Schulen mussten vorzeitig schließen, weshalb viele nicht den gesamten Inhalt für das Abitur im Unterricht bearbeiten konnten. Zudem lässt die aktuelle Situation Lernkreise nicht zu und es können keine Lerngemeinschaften gebildet werden. Des Weiteren werden die Nachhilfen nach und nach abgesagt, weshalb die Schülerrinnen und Schüler keine Hilfe bei der Vorbereitung bekommen. Die vorzeitige Entlassung aus den Schulen nimmt den Schülerinnen und Schülern zusätzlich die Möglichkeit, ihre Vornoten zu verbessern.

Unserer Meinung nach haben die Abiturienten dieses Jahr, im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, nicht die gleichen Vorausetzungen für ein gutes Abitur.

Thank you for your support, Johanna S., Finja W., Jacqueline M. from Gütersloh

Während der Schließungszeit der Schulen standen Aufgaben und Übungen zur Verfügung. Im Internet gibt es zu jedem einzelnen Thema etliche Beispiele, Erklärtexte und auch Erklärvideos. Es gibt Apps, welche an vielen Schulen genutzt werden und bei denen Lehrer ebenfalls die Themen erklären. Jeder Schüler hat die Möglichkeit, sich umfassend Vorzubereiten. Wenn die Schüler dies nicht tun und die Möglichkeiten, welche Ihnen zur Verfügung stehen ist das deren persönliches Problem und nicht etwa ein allgemeines.

More on the topic Education

openPetition international