Education

1. Launched 20/03/2020
  2. Collection yet 10 days
  3. Submission

Aufgrund der aktuellen Coronakrise wird das Leben der Schülerinnen und Schüler auf den Kopf gestellt. Aus diesem Grund wollen wir an das Ministerium appellieren, die Abiturbedingungen im Jahre 2020 zu senken.

Die Schulen mussten vorzeitig schließen, weshalb viele nicht den gesamten Inhalt für das Abitur im Unterricht bearbeiten konnten. Zudem lässt die aktuelle Situation Lernkreise nicht zu und es können keine Lerngemeinschaften gebildet werden. Des Weiteren werden die Nachhilfen nach und nach abgesagt, weshalb die Schülerrinnen und Schüler keine Hilfe bei der Vorbereitung bekommen. Die vorzeitige Entlassung aus den Schulen nimmt den Schülerinnen und Schülern zusätzlich die Möglichkeit, ihre Vornoten zu verbessern.

Unserer Meinung nach haben die Abiturienten dieses Jahr, im Gegensatz zu den vorherigen Jahren, nicht die gleichen Vorausetzungen für ein gutes Abitur.

Thank you for your support, Johanna S., Finja W., Jacqueline M. from Gütersloh

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Alexander Lendl Gelsenkirchen

1 day ago

Weil sie über die Zukunft der Schülerinnen und Schüler entscheidet!!!

• Vincent Kegel Bielefeld

2 days ago

Es ist eine komplett andere Situation als jemals zuvor.

• 3 days ago

Weil ich unter meinen jetzigen Bedingungen nicht richtig lernen kann. Durch das Verschieben der Klausuren sind diese zu nah an den Mündlichen.

• 3 days ago

Keine Angabe

• 4 days ago

Angst um das Leben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/nrw-herabgesetzte-abiturbedingungen-im-jahr-2020/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET