Family

NRW: Öffnung von Freizeitaktivitäten im Außenbereich

Petition is directed to
Die Präsidentin des Landtags NRW
36 Supporters 27 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit dem 20.04.2020 werden Einrichtungshäuser, Autohäuser, Einzelhandelsläden mit einer Verkaufsfläche von bis zu 800qm wieder eröffnet.

Baumärkte sind seit der Corona Pandemie dauergeöffnet und verzeichnen einen nie zuvor dagewesenen Besucher-Boom.

Unsere Kinder, wir als Familien, sind seit 5 Wochen zu Hause eingesperrt worden. Seit dem Beginn der Corona Pandemie wurde immer wieder mitgeteilt, dass ein Spaziergang an der frischen Luft eine sehr gute Abwechslung ist.

Nun haben wir bereits Temperaturen von 15-20 Grad, den ganzen Tag über Sonne und die vielen Freizeiteinrichtungen, welche ausschließlich im Sommer, bei gutem Wetter, genutzt werden können, da diese nur die Sommer-Saison geöffnet haben, müssen weiterhin geschlossen bleiben.

Autohäuser, Einkaufszentren, Baumärkte und alle ähnlichen Einrichtungen, welche jetzt wieder öffnen dürfen, erleben in diesen Tagen einen Besucheransturm. Nach 5 Wochen zu Hause ist dies auch kein Wunder, sondern vielleicht für viele auch einfach mal wieder eine willkommene Abwechslung.

Aber warum dürfen Läden öffnen, unter Hygiene-Regeln und Zugangsbeschränkungen, Abstandsregeln etc...

Warum darf eine Freizeiteinrichtung wie z.B.

  • Kletterparks

  • Minigolfanlagen

  • Bolzplätze

  • Zoos und Tiergärten

  • etc..

nicht öffnen?

Hier ist genauso eine Zugangsbeschränkung, die Einhaltung von Hygieneregeln und Abstandregeln möglich wie in jedem Einzelhandelsladen.

Und seit Beginn der Pandemie ist die frische Luft immer noch das beste Mittel gegen Langeweile zu Hause. Aber nach 5 Wochen Spazierengehen fehlt auch mal ein bisschen Abwechselung.

Warum dürfen die Menschen in NRW nicht draußen an der frischen Luft eine Runde Minigolf spielen, warum dürfen keine Zoos und Tierparks öffnen, warum dürfen Kletterparks nicht öffnen?

Hier bekommt man seitens der Bundesregierung keinerlei Antworten.

Im Gegenteil. Durch unseren Ministerpräsidenten Herrn Laschet wird darauf hingewiesen, dass die Automobilbranche genau jetzt gerettet werden muss. Quelle NTV Nachrichten vom 19.04.2020.

Dies wollen wir nicht länger hinnehmen und plädieren hier für eine sofortige Öffnung sämtlicher Freizeiteinrichtungen, die im Outdoor-Bereich betrieben werden und welche sich an Hygiene Regeln, Abstandsbeschränkungen und Zutrittskontrollen halten können und diese auch umsetzen können.

Reason

Outdoor-Freizeitaktivitäten können ebenso Hygiene-Regeln, Abstandsregeln und Besucher-Beschränkungen einhalten.

Deswegen appellieren wir zu einer sofortigen Freigabe zur Eröffnung der vielen Freizeiteinrichtungen, welche sich im Outdoor Bereich spielen lassen.

Wir haben nur die Sommer-Saison, im Winter sind diese Einrichtungen wieder geschlossen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Petition unterstützen und uns Ihre Unterschrift dafür geben.

Thank you for your support, Minigolfanlage Dreiländereck from Beverungen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Die Petition stand im Konflikt mit Punkt 1.9 der Nutzungsbedingungen und wurde deshalb pausiert. Inzwischen wurde die Petition überarbeitet, erneut durch die Redaktion von openPetition geprüft und freigeschaltet.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now