Region: Germany

Nutzung des von Windkraftanlagen überschüssig erzeugten Stroms zur Erzeugung von Wasserstoff/Flächendeckender Ausbau der Infrastruktur für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
547 547 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der von Windkraftanlagen überschüssig erzeugte Strom zur Erzeugung von Wasserstoff genutzt werden muss und das nötige Mittel bereitgestellt und Anreize geschaffen werden, die einen flächendeckenden Ausbau der Infrastruktur für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge ermöglicht.

Die Brennstoffzellentechnologie ist mittlerweile serienreif, scheitert aber an der fehlenden Infrastruktur für die flächendeckende Versorgung mit Wasserstoff. Brennstoffzellentechnologie hat eine erheblich bessere CO2-Bilanz als ein E-Auto und sogar Dieselmotoren können so umgebaut werden, dass sie mit Wasserstoff betrieben werden können. Bisher wird erzeugter, aber nicht benötigter Strom vergütet, das muss sich ändern!

More on the topic No category