Region: Germany

Nutzung des von Windkraftanlagen überschüssig erzeugten Stroms zur Erzeugung von Wasserstoff/Flächendeckender Ausbau der Infrastruktur für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
547 Supporters 547 in Germany
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der von Windkraftanlagen überschüssig erzeugte Strom zur Erzeugung von Wasserstoff genutzt werden muss und das nötige Mittel bereitgestellt und Anreize geschaffen werden, die einen flächendeckenden Ausbau der Infrastruktur für wasserstoffbetriebene Fahrzeuge ermöglicht.

Die Brennstoffzellentechnologie ist mittlerweile serienreif, scheitert aber an der fehlenden Infrastruktur für die flächendeckende Versorgung mit Wasserstoff. Brennstoffzellentechnologie hat eine erheblich bessere CO2-Bilanz als ein E-Auto und sogar Dieselmotoren können so umgebaut werden, dass sie mit Wasserstoff betrieben werden können. Bisher wird erzeugter, aber nicht benötigter Strom vergütet, das muss sich ändern!

Thank you for your support,

openPetition international