Regiji: Nemčija

Nutzung nicht manipulierbarer Registrierkasse durch Unternehmer

Pobudnik
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
5 podpornik 5 v Nemčija

Zbiranje končano

5 podpornik 5 v Nemčija

Zbiranje končano

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Posredovanje

Mit der Petition wird gefordert, dass jeder Unternehmer eine Registrierkasse benutzen muss, die nicht manipulierbar ist.

razlog

In diesem Gesetz sollte festgelegt werden, dass jeder Unternehmer eine Registrierkasse benutzen muss. Die Manipulation, die Beseitigung von Registrierkassen oder dessen Dokumentationen sollte hart bestraft werden.Als ehemaliger Betriebsprüfer beim Finanzamt habe ich festgestellt, dass z. B. Registrierkassen für die Einnahmeermittlung benutzt und später beseitigt wurden. Die erklärten Einnahmen wurden grob niedrig geschätzt. Durch die Hilfe der Steuerfahndung, was mit großen Schwierigkeiten verbunden war, entstand in einem Fall eine Steuernachzahlung (einschließlich Zinsen) von ca. 2.000.000,-- €.Ich könnte als ehemaliger Betriebsprüfer auch über einige Fälle berichten, wo das Mehrergebnis der Steuernachzahlungen gegen 0 tendiert, weil die Unternehmer perfekt gearbeitet haben. Die Vernichtung von Buchführungsunterlagen wurden in meinen Fällen nie bestraft.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj