Region: Germany

1. Launched 13/05/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass jeder Unternehmer eine Registrierkasse benutzen muss, die nicht manipulierbar ist.

In diesem Gesetz sollte festgelegt werden, dass jeder Unternehmer eine Registrierkasse benutzen muss. Die Manipulation, die Beseitigung von Registrierkassen oder dessen Dokumentationen sollte hart bestraft werden.Als ehemaliger Betriebsprüfer beim Finanzamt habe ich festgestellt, dass z. B. Registrierkassen für die Einnahmeermittlung benutzt und später beseitigt wurden. Die erklärten Einnahmen wurden grob niedrig geschätzt. Durch die Hilfe der Steuerfahndung, was mit großen Schwierigkeiten verbunden war, entstand in einem Fall eine Steuernachzahlung (einschließlich Zinsen) von ca. 2.000.000,-- €.Ich könnte als ehemaliger Betriebsprüfer auch über einige Fälle berichten, wo das Mehrergebnis der Steuernachzahlungen gegen 0 tendiert, weil die Unternehmer perfekt gearbeitet haben. Die Vernichtung von Buchführungsunterlagen wurden in meinen Fällen nie bestraft.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international