Die Politik von OB Feldmann und der SPD ist kurz davor, wertvolle Naturschutzgebiete (Autobahn A5) und Streuobstwiesen (Innovationsquartier, Nordend ) zu bebauen. Etliche Hinterhöfe werden nachverdichtet und verlieren ihr Grün.

Ein Bauunternehmer aus Idstein hat just in der Zeit des OB Wahlkampfes im Januar 2018 100.000 EUR an die SPD gespendet.

Wir finden die Entwicklung höchst gefährlich, wenn nun Parteispenden von Bauunternehmern das Bauen um jeden Preis fördern, bringt es einer Partei doch immer mehr Spenden, je mehr gebaut wird.

Daher soll OB Feldmann bzw. die SPD die 100.000 EUR Parteispende vom Januar 2018 eines Baunnternehmers aus Idstein zurückzahlen.

Begründung

Ohne Grünflächen ist ein Leben für Mensch und Tiere und Pflanzen unmöglich. Dem Klimawandel muss entschieden entgegen getreten werden. Ohne diese enormen Parteispenden an die SPD kommen auch warnende Stimmen mehr an die Öffentlichkeit. Die Gefahr eines Kahlschlages ist minimiert.

Parteispende einsehbar unter: www.bundestag.de/parlament/praesidium/parteienfinanzierung/fundstellen50000#url=L3BhcmxhbWVudC9wcmFlc2lkaXVtL3BhcnRlaWVuZmluYW56aWVydW5nL2Z1bmRzdGVsbGVuNTAwMDAvMjAxOC8yMDE4LWluaGFsdC81MzY3NDI=&mod=mod462002

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Tilo Schwichtenberg aus Frankfurt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Das zurückgeben, ist meiner Meinung nach Zuwenig! Er hat durch dieses Geld die Wahlen beeinflusst und dadurch eh die Summe wieder drinnen! Ich wäre dafür, dass alle Wohnungsaktiven Initiativen in Frankfurt dieses Geld gleichmäßig für Ihre Arbeit erhalten und das durch den Magistrat und nicht durch die SPD – inklusive transparenter Aufteilung des Geldes inlusive vom 75%-zuschlag vom Staates. (Jeden Euro Spende wird 75 Cent vom steuerzahler hinzugefügt)!

Warum Menschen unterschreiben

• Reiner Falk Frankfurt am Main

am 02.05.2018

Dietmar Bücher ist Bauunternehmer. Schön dass er die SPD bzw. OB Feldmann unerstützen möchte. Ein Schelm wer da auf den Gedanken kommt, Herr Bauunternehmer Bücher würde sich hier bei zukünftigen Bauvorhaben der Stadt Frankfurt ins Gespräch bringen zu wollen. Pfui, so nicht.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/ob-feldmann-bzw-spd-soll-die-parteispende-100-000-eur-von-bauunternehmer-zurueck-geben/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET