Región: Wiesbaden
Derechos de los animales

OB Sven Gerich: Verbieten Sie Zirkusse mit Tieren in Wiesbaden!

Peticionario no público.
Petición a.
Oberbürgermeister Sven Gerich
282 Apoyo 17 En. Wiesbaden

El peticionario no ha hecho una petición.

282 Apoyo 17 En. Wiesbaden

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

Hiermit fordern wir OB Sven Gerich dazu auf, Zirkusse mit Tieren im gesamten Wiesbadener Stadtgebiet zu verbieten.

Razones.

Manege frei für Tierquälerei!

Träumen, Staunen, Lachen? Das gilt sicher nicht für die Tiere, die Show für Show vor Publikum Kunststücke vollführen müssen, die weder ihren natürlichen Bewegungsabläufen, noch ihrem Sozialverhalten entsprechen. Wie bekommt man wohl einen Tiger dazu, auf einem Pferd zu reiten? Oder einen Elefanten, sich auf seine Hinterbeine zu setzen? Und warum finden manche Menschen es immer noch „unterhaltsam“, wenn wir Tiere dazu zwingen, solche Dinge zu tun?

Das Verbot von Wildtieren in Zirkussen ist überfällig – und obwohl eine Bundesrats-Entschließung zum Wildtierhaltungsverbot (die zumindest bestimmte Wildtierarten berücksichtigt) schon 2003 auf den Wege gebracht worden ist, wartet das Verbot schon seit fast 10 Jahren auf seine tatsächliche Durchführung durch die Bundesregierung. Und das, obwohl sich Experten darüber einig sind, dass es nicht möglich ist, Wildtieren in einem Zirkus – also einem reisendem Unternehmen – eine artgerechte Haltung auch nur annähernd zu ermöglichen.

Doch nicht nur Wildtiere haben im Zirkus nichts zu suchen: Auch "domestizierte" Tiere wie zB. Hunde, Pferde oder Ponys gehören nicht in die Manege.

BREAK THE CHAINS!!!

Break the chains - Kampagnenvideo: https://www.youtube.com/watch?v=qulMCXlxeYw

https://www.peta2.de/Zirkus

https://www.facebook.com/peta2mz

https://www.peta2streetteammz.blogsport.de

Ihr wollt als Einzelperson, mit eurer Gruppe oder eurem Verein diesen Aufruf unterschreiben und mit uns ein Zeichen für ein Ende dieser Tierquälerei setzen? Dann schickt uns einfach ne schnelle Mail an peta2streetteammz@gmail.com oder ne PN an Spike (www.facebook.com/spike1312)! :)

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Todavía no hay un argumento PRO.

Auch Flüchtlingskinder sollten Tiere zu sehen bekommen.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.