Область: Заксенхайм

3. Подача
  4. Диалог с получателем
  5. Решение

Я согласен, что мои данные будут храниться . Я решаю, кто сможет увидеть мою поддержку. Я могу отозвать это согласие в любое время .

Die Gebühren für Krippen- und Kindergartenplätze in Sachsenheim sind im Vergleich zu vielen anderen Kommunen deutlich zu hoch. Nach den Plänen des Gemeinderats und des Bürgermeisters steigen sie für einen Krippenplatz (GT10) mit Essen auf über 900,- € im Kindergartenjahr 2025/2026. Auch die Gebühren für Kindergartenplätze sind im Verhältnis zu den gewährleisteten Betreuungszeiten zu hoch.

Das bringt viele Eltern an ihre Belastungsgrenze! Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird so zu einer leeren Worthülle. Kinder dürfen nicht zum Luxus werden! Deshalb fordern die S.F.S. einen Gebührendeckel weit unterhalb von 900,- € für die U3-Betreuung.

Quellen:
Elternbeiträge für das Kindergartenjahr 2023/2024 gültig ab 01.11.2023 (sachsenheim.de)

Landesrichtsatz:

основания

Eine moderne Arbeitswelt erfordert ein hohes Maß an Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Arbeiten muss sich lohnen. Mit Gebühren von bis zu 900,- € mit Essen, gefährdet die frühkindliche Erziehung, da sich viele Eltern diesen Betrag nicht leisten können und auf ihre wirtschaftliche Lage zu wenig Rücksicht genommen wird.
Die Höhe der Gebühren führt dazu, dass sich junge Familien andere Orte als Lebensmittelpunkt suchen. Ein lebendiges Sachsenheim wird jedoch in Zukunft davon leben, dass sich hier junge Familien ansiedeln. Für Gewerbetreibende, Vereine und das öffentliche Leben ist ein junges und attraktives Stadtbild von enormer Bedeutung.

Спасибо вам за поддержку, S.F.S. - Sachsenheimer für Sachsenheim из Sachsenheim
Вопрос к инициатору

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Перевести эту петицию сейчас

новая языковая версия

Новости

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Почему люди подписывают

Ich spreche als Oma. Für eine junge Familie ist es wichtig Familie und Beruf mit einander zu verbinden. Es ist auch wichtig das ein Kind in den Kindergarten gehen kann um soziale Ķontake mit anderen Kindern zu knüpfen. Es kann nicht sein das Familien durch die Erhöhung in eine wirtschaftliche Notlage kommen. Mit der Erhöhung der Gebühren besteht die Gefahr das Familien wegziehen in andere Regionen .

Инструменты для распространения петиции.

У вас есть собственный сайт, блог или целый веб-портал? Станьте защитником и множителем этой петиции. У нас есть баннеры, виджеты и API (интерфейс) для интегрирования на ваши страницы. К инструментам

Перевести эту петицию сейчас

новая языковая версия

Подробнее об этой теме Семье

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас