Bölge : Bielefeld
Trafik ve taşıma

In der Radstation Bielefeld sollen mindestens 340 Plätze erhalten bleiben

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Oberbürgermeister Clausen
453 Destekleyici 368 İçinde Bielefeld

İşlem süresi sona erdi.

453 Destekleyici 368 İçinde Bielefeld

İşlem süresi sona erdi.

  1. Başladı 2018
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Die Räume der Radstation Bielefeld sind zum Jahresende 2018 gekündigt worden. Als Übergangslösung bis zum Bau der neuen Radstation sieht die Stadtverwaltung für die bestehenden 340 nur ca.140 Stellplätze vor.

Wir beantragen:

  1. eine Übergangslösung mit mindestens 340 Abstellplätzen bis 1.3.2019 nicht weiter als 100m von den Bahnhofsausgängen einzuführen

  2. die Planung der neuen Radstation mit der Kapazität von mindestens 600 Abstellplätzen

Gerekçe

Die Radstation ist eine wichtige Schnittstelle zur Kombination von Rad und Bahn. Weil Bielefeld sich das Ziel gesetzt hat, den Verkehrsanteil des Fahrrads bis 2025 auf 25% zu erhöhen, darf die Zahl der Abstellplätze nicht wie jetzt geplant verringert werden. Bis zur Eröffnung der neugebauten Radstation sollen sie im bisherigen Umfang angeboten werden. Das jetzige Angebot an Fahrradwartung und Vermietung soll auch in der Übergangszeit bestehen bleiben. Die neue Radstation soll wesentlich mehr Plätze als bisher anbieten.

Ungenutzte Haushaltsmittel für den Radverkehr stehen im städtischen Haushalt 2018 ausreichend zur Verfügung.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die bisherige Radstation am Hauptbahnhof Bielefeld wurde im Februar abgerissen. Nun die Übergangslösung bis zum Neubau 2022 vorgestellt. Die gewählte Kellerlösung ist leider Substandard, da die Treppe eine starke Barriere darstellt. Statt 200 sind es nur 140 Radständer geworden. Eröffnung ist Ende Juli geplant. www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/22503590_Neue-Radstation-eroeffnet-endlich-Ende-Juli.html Zu wenig, zu spät.

    Positiv ist, dass noch 2 geschlossene Sammelabstellanlagen auf Parkplätzen an den beiden Bahnhofsseiten kommen. Geplant sind sie für September.

  • Liebe Unterstützer_Innen,
    Der Frühling ist da - und wann die Radstation? Das alte Gebäude am Hauptbahnhof Bielefeld wurde im Februar abgerissen. Die Ersatzstation sollte eigentlich fertig sein (Stadtentwicklungsausschuss). Doch bis heute gibt es lediglich eine Rad- Aufbewahrung (nur 9 Stunden Öffnungszeit). Derweil sind die Radständer, besonders an der Westseite überbelegt. Für eine Großstadt wie Bielefeld mit vielen Bahn-Rad-Pendlern ist das kein Zustand.

    Deshalb laden wir ein zum Infotermin am
    Freitag, 29. März um 14 Uhr in der Ersatz- Radstation, Nahariyastraße 3 (100 m vom Hauptbahnhof).
    Die Stadtverwaltung und moBiel fragen wir:
    - wann wird die umgebaute Radstation verbindlich eröffnet?
    - wann sind die Fahrradkäfige auf beiden Seiten... daha ileri

tartışma

Ohne einen gut entwickelten Radverkehr gibt es keine Verkehrswende und auch keinen vernünftigen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels. Eine gute Infrastruktur für die Kombination Fahrrad/Bahn ist unerlässlich. Eine Radstation in mindestens der bisherigen Größe direkt am Bahnhof ist unsbdingbar. Die Politik muss dafür sorgen, dass Versprechungen nicht leere Worte bleiben.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap