Education

Öffentliche Diskussion um das alte Freibad-Gelände im Eifgen.

Bürgermeisterin Marion Lück
84 Supporters 71 in Wermelskirchen
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Petition richtet sich an alle Bürger, die die Zukunft des alten Freibad-Geländes im Eifgen öffentlich diskutieren möchten.

Wir als Familie finden die Idee von Bowl Church gut, besonders weil sie für die Jugend neue Perspektiven ermöglicht. Wir möchten aber zusätzlich die Bürger ansprechen, für die der öffentliche Platz, die Natur und der Wald im Vordergrund steht. Als Gedankeneinstieg haben wir folgende Ideen.

1. Das alte Freibad-Gelände bleibt in öffentlichem Besitz.
  2. Familienfreundliche Atmosphäre unter Berücksichtigung der Natur.
  3. Mehr Sitzmöglichkeiten und Bänke für die Bürger. Dazu Grünpflege und Sauberkeit.
  4. Möglichkeit der Verpachtung, um der Bowl Church eine angemessene Perspektive zu geben.,
  5. Weitere und konstruktive Gespräche mit dem Schmied.
  6. Ein nostalgisches Kiosk für Wanderer und Touristen. Optional ehrenamtlich in Kombination durch die Bowl Church organisiert.,
  7. Die Pläne des externen Investors werden nicht realisiert.
  8. Die einzelnen Gebäude 7 & 9 stehen weiterhin zum Verkauf, sofern damit Sanierungsarbeiten zum Denkmalschutz garantiert sind und allgemeinnützige Zwecke verfolgt werden (wie z.B. Bowl Church es vorschlägt). .

Wir sind eine junge Familie aus Wermelskirchen und uns liegt besonders viel an der Natur im Eifgen. Wir möchten gerne, dass das Areal ein öffentlicher Rückzugsort für die Besucher bleibt. Uns ist eine Realisierung des Bowl-Church Projekt im Konsens mit weiteren Interessen und Meinungen aus der Bürgerschaft sehr wichtig.

Wir freuen uns über eure Unterschrift und nutzt die Kommentar-Funktion sowie die Pro- und Contra-Argumente im Petitionsbereich, damit wir als Bürgernetzwerk noch viele weitere Ideen sammeln können. Unterschriften-Blätter sind zudem auf der Seite der Petition zum Ausdrucken erhältlich.

Bitte bei der Online-Unterschrift die Bestätigungsemail beachten.

Thank you for your support, Janine Latzel from Wermelskirchen

More on the topic Education